Durchsuche hier Service
und Angebote von
Living Haus

Strebst du nach Hausbauglück? Begib dich hier auf die Suche.

Ausbauhaus für die Ewigkeit: Der Bungalow der mitwächst

Heute wollen wir dich mal einladen in die Generationen-Schmiede Ausbauhaus: Wo Barrierefreiheit auf Zukunftsträume trifft. Denn: Der Bungalow ist ein Wohntraum ganz ohne Stufen. Stell dir also vor, du schlägst die Augen auf und es fühlt sich an, als wärst du im Paradies aufgewacht – jeden einzelnen Morgen. Willkommen in deinem Bungalow von Living Haus, wo das süße Nichtstun des Urlaubs deinen Alltag umarmt. Jetzt kommt eine Geschichte von Komfort und Freiheit, Geschrieben auf einer einzigen Etage. Mach sie zu deiner. Vergiss dabei den Gartenblick nicht. Fast so, als könntest du die Blüten riechen, während du auf der Couch chillst. Die Grenzen zwischen Drinnen und Draußen? Die verwischen wir geschickt mit Fensterfronten, die dir das Outdoor-Feeling direkt aufs Kissen zaubern.


25.03.2024

Leben im Bungalow ist Leben im Ausbauhaus nach Maß

Hier, in deinem flotten Flachdachschmuckstück, feiert das Leben die Bodenhaftung. Und Treppen? Die lassen wir anderen – dein Living Haus Bungalow rockt das Ganze easy auf einer Wellenlänge. Jetzt geht's los, hol dir deinen persönlichen Sonnenschein nach Hause. Welches Modell wird dein Herz erobern?

Ob über Eck, mit Sitznischen, in U-Form, als Riegel, mit Erker, Carport oder Anbau: dein Living Haus Bungalow bietet dir immer, was du willst.

Dein Ausbauhaus-ABC für den Bungalow

Mit einem Bungalow baust du nicht nur ein Haus, sondern einen echten Familien-Treff, der alles mitmacht – von den ersten Krabbelversuchen bis hin zu den gemütlichen Seniorentagen. Living Haus weiß, dass ein Zuhause mehr ist als nur ein Dach über dem Kopf – es ist ein Platz voller Leben, Lachen und jeder Menge Familienabenteuer. Ein Bungalow als Ausbauhaus, das ist wie ein maßgeschneidertes Outfit: passt immer, sieht super aus und gibt dir das Gefühl, zu Hause zu sein.

Barrieren? Nicht in unserem Wörterbuch: Dein Ausbauhaus öffnet Türen!

Okay, wir reden hier von Barrierefreiheit, aber lass uns das Wort erstmal vergessen und lieber über easy living sprechen. Dein Ausbauhaus-Bungalow wird so chillaxed, weil du auf Schwellen oder Treppen komplett pfeifen kannst. Breite Türen? Check – damit ist Navigieren, ob mit Bobbycar oder Rollator, kein Ding. Platz im Bad? Massig! Damit hast du einen Reserve für später. Ach ja, und falls du in der Nacht mal auf Entdeckungstour gehst, sorgt die passende Beleuchtung für klare Sicht – ohne irgendwelche Stolperfallen.

Off Space, Happy Face: Ein Ausbauhaus, das mit allen Generationen Lacht

Schon mal dran gedacht? Barrierefreiheit ist nicht nur was für die Silver oder Golden Ager unter uns. Groß(zügig) zu bauen, hat immer Vorteile: Weite Räume und freie Sichtachsen, das heißt Freiheit pur und volles Sichtfeld auf deine Rasselbande. Kein Versteckspielen mehr, du hast alles im Blick! Und deine Wege? Die werden so kurz wie dein Weg vom Bett zum Kühlschrank – schneller kommst du an den Käse nicht ran oder hast die Wäsche erledigt. Das Beste: diese Freiheit, diese Offenheit, das liebt jeder – junge Hüpfer und weise Silberrücken gleichsam.

Kann der Ausbauhaus-Bungalow auch Nachhaltigkeit?

Kann er! Weil dein neuer Bungalow so gestaltet und ausgestattet ist, dass er nicht nur schick ist, sondern auch dein grünes Gewissen ruhig bleiben lässt.

Was hast du davon? Dein ökologischer Fußabdruck schrumpft auf Babygröße, das Klima dankt dir, und dein Bungalow rockt das Thema Langlebigkeit und gesundes Wohnen. Nicht zu vergessen: sag Tschüss zu irrsinnig hohen Nebenkosten – die gehören der Vergangenheit an. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass dein Bungalow ein echtes grünes Paradies wird, in dem es sich lebt wie im... naja, Paradies eben. Bist du ready? Dann lass uns loslegen! Die netten Berater von Living Haus sind die Partner an deiner Seite, wenn's um das Thema Bungalow geht – vom ersten Scribble bis zum ersten Schlüssel umdrehen. Und weil wir deinen Living-Traum wahrwerden lassen wollen, ist die Architektenleistung bei uns schon im Hauspreis drin. Total easy, oder?

Der Bungalow - Dein echtes One-Story-Wonder

Wie beschrieben wir dir Vorzüge von Bungalows am besten? Ein Bungalow ist wie deine Lieblingsjogginghose – mega bequem. Weil alles auf einer Ebene passiert. Ganz ohne Stufenstress:

  1. Alles easy auf einer Etage: Vergiss Stolperfallen – in deinem Bungalow flanierst du wie ein König durch dein Reich, alles schön übersichtlich.

  2. Dach-Design, das rockt: Ob flach auf dem Boden oder leicht schräg – dein Dach macht dein Haus zur Stilikone der Nachbarschaft.

  3. Open-Space-Love: Große Räume, wenig Türen, einfach freier Flow von der Küche zum Sofa. Lebensart, weit und breit.

  4. Keine Rampen-Action nötig: Egal ob Youngster oder Young-at-Heart, dein Bungalow ist bereit für jedes Lebensalter.

  5. Platz satt: Sag Ciao zu langweiligen Fluren und gönn dir stattdessen mehr Zimmer zum Leben, Träumen, Sein.

  6. Öko-Logisch: Deine Heizkosten bleiben klein, denn dein Bungalow bleibt warm, ohne die Umwelt zu ärgern.

  7. Terrasse deluxe: Deine Terrasse wird zum VIP-Bereich mit Gartenanschluss für das ultimative Naturfeeling.

  8. Raus ins Grüne: Rutsch einfach von deinem Sofa in deinen grünen Garten und schnuppere die Freiheit.

Dein Ausbauhaus - Wo Lebensgeschichten Wurzeln schlagen

Summa summarum: Wenn du einen Lebensplatz willst, der flexibel, bodenständig und bereit für alle deine Abenteuer ist, dann nimm den Bungalow in den Blick. Living Haus ist da für dich – mit jeder Menge Know-how und individueller Beratung. Klingt das cool? Dann lass uns anfangen und bau dir das Ding! Bei Living Haus bist du der Boss und wir machen's möglich. Living Haus steht für Häuser, die nicht nur für eine Lebensphase gebaut werden. Dein Bungalow wird zum Rückzugsort, zum Familienhauptquartier für heute, morgen und übermorgen. Also, plan mit uns Haus und Zukunft – barrierefrei, großzügig, flexibel und... einfach fürs Leben gemütlich. Mach's zu deinem Forever Home, weil gute Geschichten nie enden sollten, richtig?

Das könnte dich auch interessieren

22.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Enjoy your Garden: So geht nachhaltige Gartengestaltung

Nachhaltige Gartengestaltung leicht gemacht: Hier kommen Regeln, Tipps und insektenfreundliche Pflanzen für dein persönliches Paradies
15.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Heute schon im Paradies gewesen?

Entdecke, wie du deinen Garten für das perfekte Urlaubsfeeling gestaltest – von Deko bis Aktivitäten. Sag uns, welcher Gartentyp du bist!
08.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Wie cool bist du denn?

Mit deinem Living Haus bleibst du cool und schonst gleichzeitig Ressourcen, die dir helfen, es im Winter wohlig warm und im Sommer angenehm kühl zu ha ...
01.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Vielfalt unter einem Dach: Bunt wie das Leben sind auch die Baufamilien bei Living Haus

Willkommen auf unserer Baufamilienseite: Was gibt es Besseres als ein Zuhause, das genauso vielseitig ist wie die Menschen, die darin leben? Lern sie  ...
28.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Jubel bei Living Haus

Living Haus gewinnt beim German Brand Award 2024 mit der innovativen Zoom-Hausberatung
24.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Finde dein Match

Der ultimative Guide durch die Welt der Living Häuser
18.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Bauglück zum Selbermachen: mit Spaß zum individuellen Ausbauhaus

Erfahre, wie dein Ausbauhaus mit Living Haus zum lebendigen Zuhause wird, von Anfang an individuell und gleichzeitig kosteneffizient  
10.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Das Wie-ich-es-will-Fertighaus

Individualität beim Haus bauen wünscht sich jede Baufamilie – wie Living Haus sie tatsächlich bietet, beleuchten wir heute gemeinsam
05.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Willkommen im neuen Ausbauhaus-Zeitalter: Deine Träume, dein Living Haus

Entdecke das Ausbauhaus mit dem neuen Living Haus – Baue dein Traumhaus mit Profi-Support und Individualität
    Swipe