Durchsuche hier Service
und Angebote von
Living Haus

Strebst du nach Hausbauglück? Begib dich hier auf die Suche.

Ausbauhaus-Träume im Frühlingsrausch - Packe die Baupläne aus

Stell dir vor: Die ersten Knospen sprießen, die Vögel zwitschern um die Wette. Und du? Stehst mit beiden Füßen fest im eigenen Garten – okay, noch ist es ein Baugrundstück. Aber hey, jedes Schloss fängt mit einer Vision an! Der Frühlingsanfang am 20. März 2024 läutet nicht nur offiziell die Zeit der ersten Blüten und warmen Brisen ein, sondern auch deine perfekte Phase, um endlich das langersehnte Ausbauhaus-Projekt auf die Beine zu stellen.


18.03.2024

Dein eigenes Ausbauhaus: Wenn die Natur aufdreht, startest du durch

Warum dich der Frühling in Bau-Laune bringt? Wenn die Winterklamotten in den Keller verbannt sind und du das erste Mal die Sonnenbrille aufsetzen kannst, wird es Zeit. Genau diese Frühlingsvibes geben dir den Kick, um dein Traumhaus energiegeladen anzugehen. Mehr Tageslicht und die Explosion der Farben um uns herum pusten deine Wintermüdigkeit endgültig weg. Bring deine kreativen Säfte so richtig in Wallung. Starte mit einem Picknick auf deinem zukünftigen Baufeld. Du hast keins? Frag die Living Haus Bauberater. Die kennen die schönsten Fleckchen Erde. Willst du nicht auch endlich wissen, wo dein Grundstück wohnt?

Vollgas ins Ausbauhaus-Abenteuer: Der Frühling macht´s möglich!

Du schaffst das. Mit dem Living DIY-Ausbauhaus: Deine Hände, dein Heim. Mit den ersten warmen Tagen liegt dein Abenteuer in der Luft – und das führt direkt zu deinem neuen Zuhause. Im Ausbauhaus wirst du zum Baumeister deiner eigenen Wünsche. Und glaub mir, immer im Frühling wimmelt es geradezu vor frischen Ideen und Möglichkeiten. Pimp your Garden beim Frühjahrs-Bootcamp fürs grüne Wohnzimmer.  Gartenfreund oder Sonnenanbeter? Ganz egal, Hauptsache raus aus dem Haus und rein in die Gummistiefel – bald schon kommt auch für dich die Zeit, deinen Garten aus dem Winterschlaf zu kitzeln! Gartenhandschuhe geschnappt – los geht's im Beet! Das steht an in der grünen Oase:

  1. Boden-Inspektion und Kuschelkurs für die Erde: Check zuerst, ob der Boden bereit ist. Fühlt er sich noch an wie ein Winterbett mit fünf Schichten Decken (also echt nass und schwer), lass ihm noch ein bisschen Ruhe. Aber sobald er fluffig ist, startet die Gartenparty.

  2. Die große Wühlaktion: Sag dem Unkraut den Kampf an! Noch bevor du ans Pflanzen denkst, zeigt das Unkraut, was es kann. Aber du bist schlauer: Jäten, Hacken und eine ordentliche Portion Stirnrunzeln, und schon hast du die Oberhand!

  3. VIP-Treatment für Stauden und Sträucher: Jetzt ist Showtime für die Garten-Stars. Teile deine Stauden, entfern altes Laub und schneid die Sträucher in Form – mach dich zum Gärtner mit Stil und sag: Schnipp-schnapp, Ast ab!

  4. Sei der Samen-Streuer und Blumen-Flüsterer: Ist der Boden startklar, kannst du mit Samen und Knollen loslegen. Ein nettes Wort hier und da und die Pflanzen sprießen nur so! Was du jetzt sähst, beschert dir im Sommer 'ne echte Insta-Show.

  5. Rasen-Rodeo: Sag dem Moos Lebewohl!: Dein grünes Stückchen geht im Frühjahr ab wie ein Zäpfchen. Raus mit dem Moos und rein mit dem neuen Rasen! Vertikutieren ist wie Wellness für den grünen Teppich – nach dem ersten Schnitt ist er wieder jung und munter.

  6. Altes Laub ade: Greif zu Rechen oder Laubbläser und mach klar Schiff. Los, weg mit den Überresten der letzten Saison – Sonne, du kannst kommen!

  7. Verpass den Gartenmöbeln eine Frischekur: Gib den Gartenmöbeln einen Frühjahrslook! Eine gründliche Reinigung, vielleicht ein neuer Anstrich, und dein Garten wird zur Star-Lounge.

Jetzt wird´s bunt: Dein Garten als Hingucker!

So, denk jetzt nicht, das war's schon. Denn nach all der Maloche kommt deine Belohnung: Chillen zwischen Blütenduft, im Sommer dann frische Tomaten schnabulieren und im Liegestuhl den Bienen lauschen. Also, Harke zur Hand, denn dein Garten wartet auf dich wie die Sonne auf die Wolken! Ab dafür – viel Spaß!

Frühlingsgefühle Deluxe mit Ausbauhaus: Deine Hausparty startet jetzt!

Stell dir noch mehr vor: Die Frühlings-Sonne haut rein und du hämmerst den ersten Nagel in dein neues Heim. Hammer, oder? Nimm die ganzen guten Vibes, mix sie mit deinen Hausbauwünschen und los geht's! Keine Jahreszeit ist besser, um den Bebauungsplan lebendig werden zu lassen.

Bist Du der Ausbauhaus-Typ?

Hallo Hausbesitzer in spe: Hast du das Zeug zum Glück im Eigenheim? Du ersehnst ihn doch schon lange, diesen Ort – dein Ausbauhaus mit einem Garten, wo die Tomaten rot wie Clownsnasen leuchten und der Rasenmäher zu deinem treuen Weggefährten mutiert. Klingt wie Musik in deinen Ohren? Dann tauch ein in die Welt der Hausbesitzer-Typologien und finde heraus, ob du das Zeug zum Schleifer-Schwinger und Blumenflüsterer hast. Hier kommen die Eigenschaften, die dich im Haus- und Gartenkosmos zur Legende machen:
 

  1. Der geduldige Gärtner: Du empfindest Gartenarbeit als Meditation? Pflügst am liebsten durchs Unkraut? Perfekt! Wenn du die Ruhe selbst bist und Samenkörner eins nach dem anderen liebevoll in die Erde bettest, dann bist du prädestiniert fürs Garten-Glück.

  2. Der Heimwerker-Herkules: Ob Zaunbau mit bloßen Händen oder Boden verlegen, der dir beim Anschauen Freudentränen in die Augen treibt – deine DIY-Superkräfte machen jedes Ausbauhaus zum Paradies. Alles eine Frage der Muskelkraft und des richtigen Akkuschraubers.

  3. Der Design-Enthusiast: Du hast mehr Farbmuster als ein Regenbogen und traumtanzt durch Möbelhäuser? Dein Heim ist deine Leinwand und deine kreativen Ideen bringen selbst die Gartenzwerge zum Staunen – ganz klar, hier blüht dir was!

  4. Der Organisations-Olympionike: Für dich ist ein Plan A nur der Anfang. Du jonglierst mit Tasklisten wie ein Zirkusdirektor und deine Organisations-App platzt aus allen Nähten? Dann wirst du im Haus und Garten deine Meisterprüfung ablegen! Immer an deiner Seite: die Living Haus Bauherren App Bau-Cockpit.

  5. Der Natur-Liebhaber: Wenn du dich im Wald verstecken könntest, um mit den Eichhörnchen um die Wette zu nüsseln, dann sei gegrüßt. Dein grüner Daumen wird im eigenen Garten zum Lebenselixier – und das Beste? Es geht niemals aus!

  6. Der Spartakus der Sparsamkeit: Du knackst jeden Discounter-Code, und dein Lieblingsgeruch ist der von frisch gespartem Geld? Dein Ausbauhaus transportiert bereits den Zauber der Kostenkontrolle und dein Garten blüht in Rabattaktionen.

  7. Der Entspannungssuchende: Deine Hängematte hängt schon, bevor das Haus steht? Du träumst von Grillabenden und Zehen-im-Gras-Feeling? Dann bist du geboren für das Landidyll mit allem, was kreucht und fleucht – Viva la Landluft!
    Egal, ob du der grüne Garten-Guru, der heimwerkende Herkules oder der designverliebte Dekorateur bist – das Ausbauhaus mit eigenem Garten wird immer dein persönlicher Quell der Freude sein. Ein Ort, der lacht, wenn du lachst, der wächst, wenn du wächst, und der dich mit jedem Quadratzentimeter mehr liebt. Also, streif die Ärmel hoch und bring dein Unikat zum Blühen – im wahrsten Sinne des Wortes! Die Frühlingsgefühle stehen auf Sturm und dein Ausbauhaus wartet darauf, in den Liebeswirbel miteingezogen zu werden. Krempel die Ärmel hoch, schieb die Sonnenbrille nach oben und mach dich bereit, in eine Saison voller Bau-Events zu starten! Bald schon wirst du auf deiner Terrasse sitzen, den Sommerduft einatmen und sagen: „Hab' ich fein gebaut!“ Also, raus in die Sonne – die Baupläne warten schon auf dich!

Das könnte dich auch interessieren

22.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Enjoy your Garden: So geht nachhaltige Gartengestaltung

Nachhaltige Gartengestaltung leicht gemacht: Hier kommen Regeln, Tipps und insektenfreundliche Pflanzen für dein persönliches Paradies
15.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Heute schon im Paradies gewesen?

Entdecke, wie du deinen Garten für das perfekte Urlaubsfeeling gestaltest – von Deko bis Aktivitäten. Sag uns, welcher Gartentyp du bist!
08.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Wie cool bist du denn?

Mit deinem Living Haus bleibst du cool und schonst gleichzeitig Ressourcen, die dir helfen, es im Winter wohlig warm und im Sommer angenehm kühl zu ha ...
01.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Vielfalt unter einem Dach: Bunt wie das Leben sind auch die Baufamilien bei Living Haus

Willkommen auf unserer Baufamilienseite: Was gibt es Besseres als ein Zuhause, das genauso vielseitig ist wie die Menschen, die darin leben? Lern sie  ...
28.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Jubel bei Living Haus

Living Haus gewinnt beim German Brand Award 2024 mit der innovativen Zoom-Hausberatung
24.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Finde dein Match

Der ultimative Guide durch die Welt der Living Häuser
18.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Bauglück zum Selbermachen: mit Spaß zum individuellen Ausbauhaus

Erfahre, wie dein Ausbauhaus mit Living Haus zum lebendigen Zuhause wird, von Anfang an individuell und gleichzeitig kosteneffizient  
10.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Das Wie-ich-es-will-Fertighaus

Individualität beim Haus bauen wünscht sich jede Baufamilie – wie Living Haus sie tatsächlich bietet, beleuchten wir heute gemeinsam
05.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Willkommen im neuen Ausbauhaus-Zeitalter: Deine Träume, dein Living Haus

Entdecke das Ausbauhaus mit dem neuen Living Haus – Baue dein Traumhaus mit Profi-Support und Individualität
    Swipe