Durchsuche hier Service
und Angebote von
Living Haus

Strebst du nach Hausbauglück? Begib dich hier auf die Suche.

Bauen über Generationen hinweg - Part 1 - Kinder: Dein Ausbauhaus der Zukunft

Beim Grundriss für Generationen kommt es aufs Köpfchen an. Deshalb: Plan dein Ausbauhaus mit Weitblick: Kinderzimmer, die mitwachsen, sind eine Überlegung wert. Du denkst an morgen, wir denken an übermorgen – und noch weiter. Dein Living Haus ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Es ist ein Zuhause, das mit deinen Bedürfnissen wächst.


11.03.2024

Kinderzimmer zum Mitwachsen - Was heißt das für die Ausbauhaus-Planung?

Schlicht: Räume, die sich wandeln, von der Wiege bis zum Wifi-Zugang. Intelligent geplant, mit Optionen, die mal ein Zimmer mehr, mal eine Wand weniger zulassen. Mit solch vorausschauender Planung bleibt das Kinderlachen im Haus, auch wenn es später mal ernster in der Home-Schooling-Ecke zugeht. Oder Pubertiere zu Höhlenbewohnern mutieren, bis sie irgendwann als nette junge Leute wieder zum Vorschein kommen. Die sich dann über ein eigenes Bad für mehr Privatsphäre freuen. All diese Möglichkeiten lassen sich von Anfang an mitdenken. Bei Living Haus. Im individuell geplanten Grundriss. Für dich. Für heute. Für morgen. Für Generationen.

Die Ausbauhaus-Kinderzimmer-Checkliste: Dein Raum wächst mit!

Die Kunst, ein Kinderzimmer zu schaffen, lernst du bei uns: Ein Raum, der sich wie ein Chamäleon den bunten Phasen des Aufwachsens anpasst, erfüllt klare Kriterien.

Wandlungskünstler mit Mehrwert haben bestimmte Eigenschaften:

Möbel, die mehr können, sind eine gute Investition:

Sicherheit – gerade für die Kleinen ganz großgeschrieben:

Licht und Farben – ganz smart zum Wohlfühlen:

Gut geordnet ist halb gespielt

Energie für die Zukunft

Mein Zimmer, mein Reich!

Grüner wird's nicht!

So, nun bist du gewappnet, um ein magisches Kinderzimmer zu gestalten, das mit deinen kleinen Abenteurern mitwächst und gedeiht. Bleib flexibel, denke praktisch und lass deiner Kreativität freien Lauf – dann wird das Kinderzimmer zur Glücksecke im Familienheim. Nicht vergessen: Denk auch an dich selbst beim Grundriss-Planen.

Das Ausbauhaus: Ein Büro für die Work-Life-Balance

Digitalaffine Eltern wissen es: Ein Home-Office ist Gold wert. Im eigenen Haus ein geschlossenes Büro zu planen, ist deshalb top. Unmatched. Unbezahlbar. Ausbauhaus bedeutet Individualität – auch beim Arbeiten. Also, plan den Raum für Zoom und Co. mit derselben Hingabe, wie du den Sandkasten im Garten aussuchst. Die Living Haus Ausbauhaus-Berater unterstützen dich dabei. Mit Sachverstand. Und Herzblut.

Der Garten am Ausbauhaus - Spielen, entspannen, leben

Ein Garten, das ist nicht einfach Grünfläche. Es ist Bühne für Klassiker wie Verstecken und Base Jumping vom Schaukelset. Beim Ausbauhaus ist Draußen dabei. Denk an alle Season-Finales, die du in deinem Außen-Wohnzimmer gemeinsam erleben werdet. Erfüllt von Kinderlachen, frech und witzig, wie ihr seid, aber auch Ort der Entspannung, wenn die Kleinen sicher die Welt entdecken.

Mehr als Räume: Stauraum und Flexibilität im Ausbauhaus

Ein Keller voller Möglichkeiten, vom Tischkicker bis zur Wellness-Oase – plan dein Ausbauhaus multifunktional. Trau dich, groß zu träumen: Hobbyraum, Gästezimmer oder doch die Home-Cinema-Lounge? Es ist euer Space, euer Spiel (und Ausbau-)Haus – mit der Living Haus Wohnraumvergrößerung wird das zum Kinderspiel!

Das Fertighaus mit Architektenleistung: Dein Ausbauhaus fürs Leben

Kein Grundriss ohne Architekt. Wir bei Living Haus wissen: Das ist nicht nur ein Spruch, das ist das Fundament. Drum ist die Architektenleistung bei uns schon inklusive. Transparent, klar, ohne zusätzliche Kosten. Dein Fertighaus, dein Ausbauhaus – professionell geplant und zukunftsorientiert.

Checkliste für den Grundriss Deines Ausbauhauses

Bevor du den Architekturdialog mit unseren Planern startest, hier eine schnelle Grundriss-Checkliste, auf der wir gemeinsam starten:

Dein Ausbauhaus - Gut vorbereitet aufs Architektengespräch

Dein Haus lebt – mit unseren Architektenplänen wird die Basis geschaffen. Teile deine Visionen und Vorarbeiten, dann geht's los. Um deine Hausplanung schnell und unkompliziert zu gestalten, sind ein paar Unterlagen hilfreich:

  1. Beauftragung eines Vermessungsingenieurs – Geduld haben, da die Vermessungsleistung oder die Abfrage beim Katasteramt bis zu 14 Tage dauern kann. Außerdem wird ein Geländeaufmaß benötigt, wodurch der Höhenplan nicht vor zehn Tagen verfügbar sein wird. Daher sollte man seine Anfrage frühzeitig stellen.

  2. eventuelle Vorbescheide

  3. eventuell einen Lastenkatasterauszug und Leitungskatasterauszug

  4. Informationen über Heizmöglichkeiten Vom örtlichen Bauamt erhältst du weitere wichtige Unterlagen, die unser Architekt benötigt:

Architektenexpertise beim Ausbauhaus - Wofür wirklich?

Unsere Bau-Experten aktualisieren, prüfen und planen. Für dich. Dein Architekt hält die Zügel, organisiert und sorgt dafür, dass alles im Rahmen bleibt – von Bauvorschriften bis zum letzten Pinselstrich. Mit Living Haus zusammen schmiedest du den Traum – dein persönliches Ausbauhaus. Das Bauen für Generationen beginnt mit dem Mut, heute die Basis zu legen. Für ein Fertighaus, das Erinnerungen, Evolution und Energieeffizienz vereint. Denn wenn du heute vorausschauend baust, leistest du schon heute einen Beitrag für das Morgen deiner Kinder. Das Team von Living Haus freut sich schon darauf, Teil deiner Geschichte sein.

Das könnte dich auch interessieren

22.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Enjoy your Garden: So geht nachhaltige Gartengestaltung

Nachhaltige Gartengestaltung leicht gemacht: Hier kommen Regeln, Tipps und insektenfreundliche Pflanzen für dein persönliches Paradies
15.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Heute schon im Paradies gewesen?

Entdecke, wie du deinen Garten für das perfekte Urlaubsfeeling gestaltest – von Deko bis Aktivitäten. Sag uns, welcher Gartentyp du bist!
08.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Wie cool bist du denn?

Mit deinem Living Haus bleibst du cool und schonst gleichzeitig Ressourcen, die dir helfen, es im Winter wohlig warm und im Sommer angenehm kühl zu ha ...
01.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Vielfalt unter einem Dach: Bunt wie das Leben sind auch die Baufamilien bei Living Haus

Willkommen auf unserer Baufamilienseite: Was gibt es Besseres als ein Zuhause, das genauso vielseitig ist wie die Menschen, die darin leben? Lern sie  ...
28.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Jubel bei Living Haus

Living Haus gewinnt beim German Brand Award 2024 mit der innovativen Zoom-Hausberatung
24.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Finde dein Match

Der ultimative Guide durch die Welt der Living Häuser
18.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Bauglück zum Selbermachen: mit Spaß zum individuellen Ausbauhaus

Erfahre, wie dein Ausbauhaus mit Living Haus zum lebendigen Zuhause wird, von Anfang an individuell und gleichzeitig kosteneffizient  
10.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Das Wie-ich-es-will-Fertighaus

Individualität beim Haus bauen wünscht sich jede Baufamilie – wie Living Haus sie tatsächlich bietet, beleuchten wir heute gemeinsam
05.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Willkommen im neuen Ausbauhaus-Zeitalter: Deine Träume, dein Living Haus

Entdecke das Ausbauhaus mit dem neuen Living Haus – Baue dein Traumhaus mit Profi-Support und Individualität
    Swipe