Durchsuche hier Service
und Angebote von
Living Haus

Strebst du nach Hausbauglück? Begib dich hier auf die Suche.

Das Wie-ich-es-will-Fertighaus

… und wie du dort hinkommst! Willkommen bei Living Haus: Bei uns beginnt deine Reise ins perfekte Ausbauhaus. Du hast Bock auf Hausbau deiner Träume? Wir auch. Also mit dir. Du willst ein Eigenheim, das ist schon mal gut zu wissen. Und Tatendrang hast du auch. Dann ist das Wie-ich-es-will-Fertighaus von Living Haus perfekt für dich! Schau dir an, was dir Living Haus als dein Partner auf dem Weg zu deinem ganz persönlichen Ausbauhaus bieten kann: Qualität, Service und Nachhaltigkeit zu erschwinglichen Preisen. Hausbau 2.0? Let’s go.


10.06.2024

Persönlichkeit trifft auf Budget - Dein Ausbauhaus mit Living Haus hat alles, was du willst

Zuerst mal, packen wir den Begriff Ausbauhaus an: Ein Ausbauhaus ist kein x-beliebiges Fertighaus. Es ist die Leinwand, auf der du dein Eigenheim – Schritt für Schritt, Wand für Wand – nach deinen Vorstellungen und gemäß deines Budgets gestalten kannst. Und das Beste ist, du bist dabei so nachhaltig, wie es nur geht. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein? Bei Living Haus hat das sogar Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Das bedeutet: du bekommst höchste Qualität, ein Haus, das laaange hält und dazu noch ziemlich umweltfreundlich ist. Außerdem steht dein Haus in wenigen Tagen – kein Vergleich zur Nassbauweise. 

Gestalte dein Ausbauhaus, wie es dir gefällt - Ein Fertighaus ist immer so einzigartig wie dein Leben
 

Living Haus steht für das wahre Leben – dein Leben. Du bist individuell, willst Neues schaffen und dabei nicht auf 08/15-Häuser zurückgreifen, die jeder hat. Von der Stange war gestern. Mit Living Haus hast du die Freiheit, deinen Space zu kreieren. Wähle jedes Detail deines Grundrisses von der Raumgröße bis zur Anzahl nach deinen Vorstellungen. Von unten bis oben. Und wo dich der Heimwerker-Geist packt, schnappst du dir Hammer und Nägel und zeigst, was in dir steckt. Folge einfach unserem Plan und dein Traum vom Haus wird bald für dich seine Türen öffnen:
 

  1. Budgetplanung: Erstelle mit unseren erfahrenen und unabhängigen Finanzierungsberatern einen detaillierten Bau-Finanzplan, der alle Ausgaben von Materialien und Werkzeugen bis hin zu möglicherweise notwendigen professionellen Dienstleistungen umfasst. Wusstest du schon, dass die Architekten- und Planungsdienste bei Living Haus im Hauspreis bereits inklusive sind?
     
  2. Zeitmanagement: Nutze die Erfahrung des Living Haus Teams, um einen realistischen und effizienten Zeitplan zu erstellen, der auch Zeit für behördliche Genehmigungen einplant – in der Living Haus Baucockpit-App für Baufamilien hast du alles übersichtlich parat von Termin bis Plan, Meilenstein und Moodboard deiner Einrichtungsideen.
     
  3. Genehmigungsfähige Pläne: Der Architektenservice von Living Haus sorgt dafür, dass du genehmigungsfähige Pläne erhältst, die du beim zuständigen Bauamt einreichen kannst, sodass du dich stressfrei und voll konzentriert auf die Gestaltung deines Hauses konzentrieren kannst.
     
  4. Grundriss- und Detailplanung: Das Planungsteam von Living Haus unterstützt dich bei der Grundrissgestaltung sowie bei der optimalen Platzierung von Steckdosen, Wasseranschlüssen und Lichtauslässen – ein Service, der bereits im Hauspreis enthalten ist und für Wohnkomfort vom Feinsten sorgt.
     
  5. Qualität der Baumaterialien: Im Zuhause-Paket von Living Haus stecken nur hochwertige Materialien, die die Langlebigkeit deines Hauses sicherstellen und für eine wohngesunde und wertstabile sowie pflegeleichte Ausstattung sorgen. Statt Rennerei durch zig Ausstellungen und Baustoffmärkte kommt für dich alles passgenau berechnet zum richtigen Zeitpunkt des Innenausbaus zu dir. Praktischer geht’s nicht. Zeitsparender auch nicht. Außerdem halten die energieeffizienten IKON-Lösungen von Living Haus für Fenster, Heizsysteme und Isoliermaterialien, Betriebskosten im verträglichen Bereich und helfen dir, umweltfreundlich zu bauen. Umwelt schützen bei vollem Komfort war nie einfacher!
     
  6. Gestalte selbst: Überlege, welche Arbeitsschritte du im Rahmen des Ausbaus selbst in die Hand nehmen kannst; wo du Fragen hast, ist dir die professionelle Unterstützung des Living Haus Teams jederzeit sicher. Nutze dafür dein individuell nach deinen Wünschen konzipiertes Do-it-yourself-Coaching, um alle handwerklichen Skills für den Ausbau deines Hauses zu lernen oder zu perfektionieren. Dein Heimwerker-Gen kommt bei Living Haus zu vollen Ehren!
     
  7. Raumaufteilung durchdenken: Besprich mit dem Living Haus Planungsteam deine Vorstellungen von der Aufteilung der Räume und lasse dir smarte Lösungen vorschlagen, die deinen Alltagsanforderungen voll gerecht werden. Entwickle zusammen mit den Experten von Living Haus ein stimmungsvolles und funktionales Lichtkonzept, das dein Zuhause in das beste Licht rückt. Schaffe dir zusätzlichen Stauraum. Sichere dir deinen Platzbedarf. Mach’s dir gemütlich.
     
  8. Smart Home-Elemente integrieren: Bei Living Haus gibt’s natürlich auch moderne Smart Home-Lösungen, die du in dein Ausbauhaus integrieren kannst, um Komfort und Effizienz zu steigern. Damit steuerst du zum Beispiel deine Heizung. Und dank der kontrollierten Be- und Entlüftung bei  Living Haus hast du immer das perfekte Raumklima – ganz ohne lästiges Lüften zur idealen, energieeffizienten Wohlfühltemperatur.
     
  9. Fördergelder nutzen: Die Living Haus Ausbauhaus-Berater kennen sich aus, sodass dein Budget die maximalen Fördergelder sicher nutzen kann.
     
  10. Alles im Blick behalten, immer: Damit du alles über dein wohngesundes und ökologisch verantwortliches Zuhause weißt , wird das alles natürlich dokumentiert in deiner Living Haus Bauakte – digital verfügbar in der Living Haus Baucockpit-App. Keine klare Vorstellung von dem, was da kommen mag beim Hausbau? Bei Living Haus hast du immer sicher den nächsten Schritt im Blick und weißt, was zu tun ist. Von der Planung bis zum letzten Pinselstrich stehen wir dir zur Seite. Transparent, direkt, ohne Wenn und Aber – das ist die Living Haus Leistungsaussage. Mach den Anbietervergleich...
     

Zeit- und Kosteneffizienz einfach gemacht - Dein schlauer Weg zum Traum-Ausbauhaus ist ganz easy 
 

Wir wissen, Zeit ist kostbar und das Budget will klug eingesetzt sein. Auch deshalb baut Living Haus auf ein Konzept, das schnell umsetzbar ist und deine finanziellen Grenzen respektiert bei gleichzeitiger Flexibilität und Qualität – weil du dafür alle Vorteile des Holzfertigbaus für dich nutzen kannst. Und wir gehen noch einen Schritt weiter: Mit unseren Inklusivleistungen schaffst du ein Ausstattungsniveau, das seinesgleichen sucht.
 

  1. Versicherungspaket inbegriffen: Weil selbst im besten Planungsprozess mal etwas Unvorhergesehenes auftauchen kann, kannst du das für dein Ausbauhaus-Projekt getrost abhaken – von Bauherrenhaftpflicht bis Baufinanzierungsschutz und Unfallversicherung ist bei Living Haus alles mit drin – bau sorglos, bau sicher. Mit Living Haus.
     
  2. Küchenpaket inklusive: deine Traumküche ist bei Living Haus im Hauspreis schon mit drin, inklusive aller BOSCH Geräte – vom Festpreis zum Festmahl sozusagen. Bereit für die erste Hausparty in der neuen Küche? Aber so was von!
     

Von A bis Z: Wie Living Haus dich auf dem Weg ins Ausbauhaus begleitet ... und warum das deine Bauphase zum Vergnügen macht
 

Du hast in jeder Ausbauphase den Rundum-Service bei Living Haus. Ein Projekt wie dein Ausbauhaus ist keine einsame Insel. Du brauchst Verbündete, und Living Haus hat eine ganze Armee davon. Unsere Spezialisten, unsere Coaches, unsere Berater – sie alle sind nur einen Anruf entfernt, um mit dir Pläne zu schmieden, Fragen zu klären und die Sektflaschen knallen zu lassen, wenn es soweit ist.

Der Traum wird wahr – mit Living Haus. So klappt das Haus bauen auf selbstbestimmte Weise
 

Ja, wir stehen vor großen globalen Herausforderungen, die nach Konstanz im persönlichen Umfeld verlangen. Genau deshalb verstehen wir bei Living Haus das Eigenheim als mehr als nur einen Wohnraum. Es ist dein persönliches Fundament, das Sicherheit sowie Freiraum für Selbstentfaltung bietet. Mit dem kreativen Elan von Living Haus lassen wir eingefahrene Spuren hinter uns und schaffen etwas Neues, etwas Frisches – ein Zuhause, in dem du aufblühst. Wir mischen Tradition mit Trend, Erfahrung mit Esprit und Ehrgeiz mit Empathie. So entsteht ein Ort, an dem sich all deine Sinne zuhause fühlen. Also sei mutig, sei kühn, und vor allem: Sei du selbst. Mit Living Haus ist dein Zuhause mehr als nur ein Dach über dem Kopf – es ist ein Lebensraum, der mit deiner Lebensgeschichte Schritt hält. Lass uns gemeinsam deine Wunschträume fürs Hausleben verwurzeln, damit sie schönste Blüten treiben. Denn am Ende zählt vor allem eines: Dass du dein Haus liebst. Genauso, wie du es leben willst.

Das Ausbauhaus-Angebot von Living Haus ist mehr als nur ein Baukonzept

Letzten Endes bist du der Kapitän auf dem Schiff Richtung Zukunft und Living Haus ist dein Navigator. Aber es geht um mehr als bloßen Hausbau. Living Haus steht für Lebensgefühl, für ein dynamisches Miteinander und für das Versprechen, dass dein neues Heim eine Erweiterung deines Selbst darstellt. Authentisch, wohngesund und mit einer Energieeffizienz, die nicht nur dein Konto, sondern auch die Erde jubeln lässt. Du siehst also, dein Ausbauhaus-Traum ist nicht weit. Pack ihn beim Schopfe, und lass uns gemeinsam den ersten Spatenstich tun. Mit Living Haus hast du einen Partner, der für Qualität ebenso steht wie für Innovation und Individualität – eben ganz du. Stillstand? Nicht mit uns. Living Haus bedeutet Bewegung, Fortschritt und ein Zuhause, das mit dir wächst. Also, bereit fürs große Abenteuer? Wir von Living Haus auf jeden Fall – mit uns kannst du nur gewinnen! Leb dich Haus. Jetzt.

Das könnte dich auch interessieren

22.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Enjoy your Garden: So geht nachhaltige Gartengestaltung

Nachhaltige Gartengestaltung leicht gemacht: Hier kommen Regeln, Tipps und insektenfreundliche Pflanzen für dein persönliches Paradies
15.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Heute schon im Paradies gewesen?

Entdecke, wie du deinen Garten für das perfekte Urlaubsfeeling gestaltest – von Deko bis Aktivitäten. Sag uns, welcher Gartentyp du bist!
08.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Wie cool bist du denn?

Mit deinem Living Haus bleibst du cool und schonst gleichzeitig Ressourcen, die dir helfen, es im Winter wohlig warm und im Sommer angenehm kühl zu ha ...
01.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Vielfalt unter einem Dach: Bunt wie das Leben sind auch die Baufamilien bei Living Haus

Willkommen auf unserer Baufamilienseite: Was gibt es Besseres als ein Zuhause, das genauso vielseitig ist wie die Menschen, die darin leben? Lern sie  ...
28.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Jubel bei Living Haus

Living Haus gewinnt beim German Brand Award 2024 mit der innovativen Zoom-Hausberatung
24.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Finde dein Match

Der ultimative Guide durch die Welt der Living Häuser
18.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Bauglück zum Selbermachen: mit Spaß zum individuellen Ausbauhaus

Erfahre, wie dein Ausbauhaus mit Living Haus zum lebendigen Zuhause wird, von Anfang an individuell und gleichzeitig kosteneffizient  
05.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Willkommen im neuen Ausbauhaus-Zeitalter: Deine Träume, dein Living Haus

Entdecke das Ausbauhaus mit dem neuen Living Haus – Baue dein Traumhaus mit Profi-Support und Individualität
27.05.2024 von Zuhause-Redaktion

Ausbauhaus-Ambitionen: So gelingt dein individueller Traum vom Eigenheim leichter

Kennst du schon alle Ausbauhaus-Vorteile für dein maßgeschneidertes Zuhause mit Qualität und Service – lerne Living Haus kennen und erfahre, warum Hol ...
    Swipe