Durchsuche hier Service
und Angebote von
Living Haus

Strebst du nach Hausbauglück? Begib dich hier auf die Suche.

Du bist nicht allein - gut beraten und begleitet ins Ausbauhaus

„Das habe ich noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“

Bist du so zuversichtlich wie Pippi Langstrumpf? Mit Living Haus an deiner Seite kannst du es in Sachen Hausbau sein. Wir gehen mit dir Schritt für Schritt zu deinem Traumhaus. Starte jetzt. Mit uns. Bei Living Haus ist es egal, wenn du noch nicht weißt, wo du anfangen sollst. Entscheidend ist, dass du weißt, was du willst: selbstbestimmt wohnen. Mit Living Haus bist du in keiner Phase deines Bauprojekts auf dich gestellt. Von der Inspiration bis zum Einzug begleiten wir dich bei jedem Schritt und bieten dir zahlreiche Services. Lass uns gemeinsam dein Traumhaus realisieren.


08.04.2024

Schritt 1: Inspiration und Entscheidung fürs Ausbauhaus

Zunächst brauchst du eine Vision von deinem zukünftigen Zuhause. Blättere durch unseren Hauskatalog, hole dir Inspiration und finde heraus, wie du leben möchtest. Living Haus bietet dir über 600 Grundrissvarianten für alle Haustypen. Hier findest du sicherlich das perfekte Fundament für dein persönliches Wohnparadies. Natürlich wird alles individuell auf dein Wünsche angepasst – die Architektenleistung dafür ist übrigens bei Living Haus inklusive.

Schritt 2: Deine persönliche Beratung fürs individuelle Ausbauhaus

Unsere Experten stehen dir zur Seite. Wir beraten dich individuell, helfen bei der Planung deines Ausbauhauses und prüfen sorgfältig deine Bauunterlagen. Wir achten darauf, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren und dein Zuhause so gestalten kannst, wie du es dir vorstellst.

Schritt 3: Planung macht den Meister und Anfänger zum Ausbauhausbesitzer

Mit der Wahl deines Ausbauhauses legst du den Grundstein. Entscheide dich für eine unserer Ausbaustufen und genieße die Freiheit der Individualisierung und die Sicherheit, die dir unser Konzept bietet. Von der Dämmung bis zur Fliese – du bestimmst, welche Arbeiten du selbst erledigen und wo du Arbeiten lieber delegieren möchtest.

Schritt 4: Alles für dein Ausbauhaus in der App Bau-Cockpit und den Tutorials

Nutze das Bau-Cockpit, unsere digitale Baufamilien-App, die dir jederzeit einen Überblick über dein Bauprojekt bietet. Unsere Ausbau-Tutorials geben dir dann beim Umsetzen der einzelnen Ausbauhaus-Phasen Antworten auf alle Fragen rund um den Innenausbau. Damit bist du bestens vorbereitet, behältst immer einen klaren Kopf, weil der nächste Schritt stets klar ist und kannst selbstbestimmt mitwirken.

Schritt 5: DIY-Coaching für den Innenausbau Deines Ausbauhauses

Wenn du Lust hast, selbst Hand anzulegen, mach dich bereit für das dreitägige Do-it-yourself-Coaching bei Living Haus. Unter der fachkundigen Anleitung unseres Partnerteams von der DIY Academy wirst du für den Innenausbau fit gemacht. Übrigens: Das Coaching ist auf deine Bedürfnisse und dein Timing zugeschnitten.

Schritt 6: Lieferung des Materials fürs Ausbauhaus in time

Wir liefern dir über dein Living Haus Zuhause-Paket die passend berechneten Materialmengen direkt zur Baustelle – natürlich inklusive Verschnitt. Kein Baumarkt-Chaos, stattdessen ein durchdachter Plan und pünktliche Lieferungen. Du sparst Zeit und Nerven und kannst dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: deinen nächsten Ausbauhaus-Erfolg – Selbermacher-Stolz kommt da ganz von allein auf!

Schritt 7: Dein Einzug ins Ausbauhaus

Das große Finale ist jetzt geschafft: der Einzug in dein eigenes Zuhause. Wenn du die Tür zu deinem neuen Zuhause aufschließt, wirst du von dem Gefühl überwältigt sein, etwas Großartiges geleistet zu haben. Mit Eigenleistung oder mit Unterstützung von Handwerkern – du hast dir den Traum vom eigenen Zuhause selbst erfüllt. Mit Living Haus entscheidest du dich für individuelle Wohnträume mit voller Sicherheit. Ob Ausbauhaus oder Ausbauhaus-Plus – wir haben das Passende für dich, damit du dein Eigenheim nach deinen Wünschen gestalten und dabei auch noch sparen kannst. Lass dich von uns zu deinem Traumhaus führen, Schritt für Schritt. Für Fragen und eine umfassende Beratung stehen wir selbstverständlich zu jeder Zeit bereit. Starte deine Reise in ein neues Zuhause mit uns – wir freuen uns, dich zu begleiten.

Deine Living Haus Vorteilspalette im Überblick:


Dein nächster Schritt? Gleich deinen persönlichen Beratungstermin vereinbaren – unser Team steht online oder persönlich vor Ort bereit, um mit dir gemeinsam den Traum vom eigenen Haus Wirklichkeit werden zu lassen. Hol die Pippi in dir ans Licht und mach aus Träumen Taten!

Das könnte dich auch interessieren

22.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Enjoy your Garden: So geht nachhaltige Gartengestaltung

Nachhaltige Gartengestaltung leicht gemacht: Hier kommen Regeln, Tipps und insektenfreundliche Pflanzen für dein persönliches Paradies
15.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Heute schon im Paradies gewesen?

Entdecke, wie du deinen Garten für das perfekte Urlaubsfeeling gestaltest – von Deko bis Aktivitäten. Sag uns, welcher Gartentyp du bist!
08.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Wie cool bist du denn?

Mit deinem Living Haus bleibst du cool und schonst gleichzeitig Ressourcen, die dir helfen, es im Winter wohlig warm und im Sommer angenehm kühl zu ha ...
01.07.2024 von Zuhause-Redaktion

Vielfalt unter einem Dach: Bunt wie das Leben sind auch die Baufamilien bei Living Haus

Willkommen auf unserer Baufamilienseite: Was gibt es Besseres als ein Zuhause, das genauso vielseitig ist wie die Menschen, die darin leben? Lern sie  ...
28.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Jubel bei Living Haus

Living Haus gewinnt beim German Brand Award 2024 mit der innovativen Zoom-Hausberatung
24.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Finde dein Match

Der ultimative Guide durch die Welt der Living Häuser
18.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Bauglück zum Selbermachen: mit Spaß zum individuellen Ausbauhaus

Erfahre, wie dein Ausbauhaus mit Living Haus zum lebendigen Zuhause wird, von Anfang an individuell und gleichzeitig kosteneffizient  
10.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Das Wie-ich-es-will-Fertighaus

Individualität beim Haus bauen wünscht sich jede Baufamilie – wie Living Haus sie tatsächlich bietet, beleuchten wir heute gemeinsam
05.06.2024 von Zuhause-Redaktion

Willkommen im neuen Ausbauhaus-Zeitalter: Deine Träume, dein Living Haus

Entdecke das Ausbauhaus mit dem neuen Living Haus – Baue dein Traumhaus mit Profi-Support und Individualität
    Swipe