DIE HAUSBAU-COMMUNITY LIEBT UNS

... NOCH BEVOR SIE AUFKOMMEN. SO MEISTERST DU DEINEN HAUSBAU.

Bei Living Haus bekommst du dein Zuhause. Das kann ein Einfamilienhaus sein oder die Doppelhaushälfte mit deinen Liebsten. Oder ist es vielmehr ein cooler Bungalow? Das Haus mit Einliegerwohnung? Die Stadtvilla? Wir wissen, dass bei deinem Zuhause der Vibe stimmen muss. Es muss sich einfach richtig anfühlen. Und dieses Gefühl, das ist etwas ganz Besonderes. Wie du das erreichst? Mit unseren individuellen Ausbauhauskonzepten. Diese verbinden Freiheit und Sicherheit, Selbstbestimmtheit und Selbstverwirklichung. Du baust kein Fertighaus. Du baust dein Zuhause.

DU TRIFFST EINE GANZ AUSGEZEICHNETE WAHL.

DU TRIFFST EINE GANZ AUSGEZEICHNETE WAHL.

VERTRAUEN AUF SICHERHEIT

In Sachen Hausbau möchtest du auf Sicherheit vertrauen, das ist uns klar. Genau deswegen haben wir eine ganze Bandbreite an Garantien, die dich im Hausbau mit uns in finanzieller Hinsicht absichern. Dazu gehört die Sicherheit um den Baupreisindex, das Zuhause-Darlehen mit Zinsvorteil, die inkludierte Bau-Vollkasko-Versicherung und die Energie-Preis-Bremse, die von Anfang an zu deinem Paket dazugehört.

ALLE MATERIALIEN GENAU NACH MASS

Das Zuhause-Paket ist von Anfang an Teil der Finanzierung. Alles, was du für den Innenausbau brauchst, ist komplett inklusive. Und mit alles meinen wir auch alles: Die bodengleiche Dusche, das komplett geflieste Erdgeschoss und sogar dein Zahnputzbecher. Und das kommt selbstverständlich genau in den Mengen, die du benötigst. Außerdem wir das Material frei Haus zur Baustelle geliefert. Du hast eine gigantische Auswahl an Materialien, die du dir in unserer Hausstatterei zusammenstellen kannst. Ganz nach deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen – wir liefern dir alles zu bester Markenqualität.

DER EINFACHE WEG ZUR TRAUMKÜCHE

Das schmeckt uns: Im Küchen-Paket entwirfst du deine Traumküche ganz individuell. Landhaus oder skandinavisch-modern? Mit oder ohne Insel? Von Elektrogeräten (mit 5 Jahren Garantie) bis Schubladengriff suchst du alles aus, was du willst und entwirfst deine Traumküche. Auch ein Träumchen: Deine individuell geplante Küche ist natürlich von Anfang an im Hauspreis inbegriffen. Nutze unsere flexible Online-Beratung und wähle aus einer großen Auswahl an Designs und Möglichkeiten aus. Und weil der Küchenplaner im Prozess involviert ist, wird deine Küche perfekt auf dein zukünftiges Zuhause zugeschnitten.

Unsere glücklichen Baufamilien berichten:

UNSERE GLÜCKLICHEN BAUFAMILIEN BERICHTEN:

Du spürst den Vibe immer noch nicht?

DU SPÜRST DEN VIBE NOCH NICHT?

Wir sind stolz auf unsere Services und Leistungen, die wir
anbieten können. Hier hast du einen Überblick, was Living
Haus on top zu bieten hat. Check unsere Services, vergleich
uns, wähl uns zum Sieger – denn wir toppen sie alle.

Wir sind stolz auf unsere Services und Leistungen, die wir anbieten können. Hier hast du einen Überblick, was Living Haus on top zu bieten hat. Check unsere Services, vergleich uns, wähl uns zum Sieger – denn wir toppen sie alle.

LASS DICH VON 25 VORTEILEN ÜBERZEUGEN

Sichere dir kostenlos deine Hauskataloge und finde dein neues Zuhause

Information
Information
Information

UNSER FAQ – KONKRETE FRAGEN, KONKRETE ANTWORTEN.

Ganz ehrlich? Das hängt von deinen Wünschen ab. Ganz sicher können wir dir aber sagen, dass wir das schon zusammenbekommen. Verrate uns, wie viel du im Monat für dein neues Zuhause ausgeben willst. Was ist deine Wohlfühlrate? Gemeinsam mit deinem Hausberater und dem Finanzierungsexperten machen wir einen Plan, der alles unter einen Hut bringt: deine Wünsche an dein neues Zuhause und eine Finanzierung, die dir so viel Raum zum Leben lässt, wie du dir wünschst. Deshalb mach gleich einen Termin aus.

Einfach: Ein Fertighaus ist die modernste und schlauste Art, ein Haus zu bauen! Schnell, individuell und mit unendlichen Möglichkeiten: Mit einem Fertighaus von Living Haus hast du alle Vorteile auf deiner Seite. Wähle aus über 600 vorgedachten Grundrissen aus und verwirkliche deinen ganz persönlichen Style. Dein Living Haus stellen wir unter optimalen Bedingungen im hochmodernen Hausbauwerk her. Wenn du dein Fertighaus mit Living Haus baust, profitierst du unter anderem von Terminsicherheit, 18 Monaten Festpreisgarantie, Qualität „Made in Germany“ und von 30 Jahren Gewährleistung auf die Grundkonstruktion deines Living Hauses. Vor allem anderen: Mit uns stehst du nie allein vor deinen Herausforderungen! Alles Wichtige über unser Ausbauhaus-Konzept erfährst du hier. Und natürlich beim Hausberater in deiner Nähe.

Hier. Hier. Hier. Hier .... Besichtige eines unserer Musterhäuser! Dort kannst du dir in aller Ruhe selbst ein Bild von Living Haus machen und du hast außerdem mit einem unserer kompetenten Hausberater einen Ansprechpartner vor Ort, der dir alle Fragen beantwortet. Hier findest du das nächste Musterhaus in deiner Nähe. Du kannst außerdem live vor Ort dabei sein, wenn wir das Living Haus einer anderen Baufamilie aufbauen. Hier findest du die Hausaufbautermine, aber auch schon gebaute Living Häuser, die du dir gegebenenfalls anschauen kannst. Verschaff dir doch schon einen Eindruck. Ganz bequem von deiner Couch aus: bei einer virtuellen Besichtigung einiger unserer Musterhäuser.

Nein. Wir bauen keine schlüsselfertigen Häuser. Das heißt nicht, dass du selbst zum Ausbau-Profi werden musst. Aber den letzten Teil der Innengestaltung musst du selbst organisieren. Wir helfen dir dabei. Aber wir machen es nicht für dich. Wenn du das suchst, such woanders. Aber hier erfährst du, warum das ein Fehler wäre!
Denn bei Living Haus kannst du all deine Ideen verwirklichen und hast dabei die ganze Zeit volle Rückendeckung! Du baust dein Haus und dabei wählst du aus den zwei Ausbaustufen aus. Und zwar die, die dir die Freiheit gibt, die du dir wünschst. Mit dem revolutionären Zuhause-Paket und dem 3-Tage-DIY-Coaching in deinem neuen Haus überlässt du nichts dem Zufall. Arbeiten, die du selbst erledigen willst, machst du selbst und sagst dann stolz: das war ich. Was du nicht machen willst, lässt du von einem Profi deiner Wahl machen. Am Ende stehst du so oder so, aber stolz wie ein Pfau, in deinem neuen Zuhause, in dem alles so ist, wie du willst.

 

Bei Living Haus hast du die Wahl zwischen zwei Ausbaustufen: „Ausbauhaus“ und „Ausbauhaus-Plus“. Beim „Ausbauhaus-Plus“ übernimmst du vor allem noch die leichteren Ausbauarbeiten, die du auch als Nicht-Profi hinbekommst: Wände bearbeiten, Böden verlegen, Innentüren einbauen. Beim „Ausbauhaus“ ist es schon einiges mehr und einige Dinge wie die Heizungs- oder Elektroinstallation solltest du vom Fachmann machen lassen, wenn du nicht selbst Experte bist. Welche Arbeiten du in welcher Ausbaustufe genau übernimmst, kannst du hier nachlesen.

Auf jeden Fall brauchst du einen Architekten und deshalb stellen wir dir einen. Keine Extrakosten, kein Herumtelefonieren. Denn um dein Living Haus nach deinen Vorstellungen zu bauen, ist in Deutschland ein Architekt einfach unverzichtbar. Dein Architekt steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam geht ihr über den Grundriss, den du mit deinem Hausberater schon entwickelt hast. Der Architekt prüft, ob das alles so umsetzbar ist. Er nimmt notwendige Anpassungen vor. Er spricht mit dir alles durch. So macht er alles schnellstmöglich bereit für deinen Bauantrag.
Vereinbare gleich einen Termin bei einem unserer Hausberater in deiner Nähe und informier dich über unsere Architektenleistungen.

Beim Bau eines Living Hauses übernimmst du die Arbeiten, die du dir selbst oder mit etwas Anleitung zutraust. Für den Hobbyhandwerker empfehlen wir deshalb die Ausbaustufe Ausbauhaus-Plus. Damit sparst du gegenüber einem schlüsselfertigen Fertighaus bis zu 30.000 Euro, die du als Eigenkapital einsetzen kannst. Im Wesentlichen sind das alle Arbeiten, die nach dem Einbau des Estrichs erbracht werden: Spachtelarbeiten, Malerarbeiten, Tapezierarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, Innentüren setzen und Sanitärobjekte anbringen und montieren. Damit dir das auch ganz sicher gelingt, stellt dir Living Haus für 3 Tage einen Coach der DIY Academy zur Seite, der dir zeigt, wie alles geht.Bist du Profihandwerker oder ein Organisationstalent, ist vielleicht das Ausbauhaus die passende Alternative für dich. Da fallen auch Arbeiten in Eigenregie an, die vom gelernten Fachmann durchgeführt werden sollten.

Das hängt ganz davon ab, ob du schon ein Grundstück hast, wie schnell die Baugenehmigung vorliegt und nicht zuletzt davon, welche Ausbaustufe du wählst. Und am Ende entscheidest du, wann dein neues Zuhause bezugsfertig ist. Was wir dir versprechen: den Zeitpunkt, ab dem du mit deinen Ausbauarbeiten loslegen kannst. Gemeinsam mit deinem Hausberater erstellst du einen Zeitplan. Wir prüfen den, takten dein Haus bei uns in die Produktion ein und nennen dir deinen Aufbautermin. Das Haus baut unsere Montagemannschaft am vereinbarten Termin in ein bis zwei Tagen bei dir auf der Baustelle auf.

Ja, natürlich! Unsere Hausberater sind ganz nah am Markt und können dir Tipps geben, wie du an ein Grundstück kommst, und dir bei der Suche helfen. Auch ohne Grundstück kannst du jetzt einen Vertrag unterschreiben und dir so den aktuellen Preis für dein Haus für 18 Monate sichern. Und selbst wenn die Baupreise fallen, bist du bei Living Haus auf der sicheren Seite: Denn die Ersparnis ermittelt Living Haus ganz fair anhand des Baupreis-Index des Statistischen Bundesamts und gibt sie an dich weiter.

Wenn du dein neues Zuhause mit Living Haus baust, hast du die volle Freiheit. Frag am besten deinen Hausberater nach der kostenfreien und unverbindlichen Finanzierungsberatung. Gemeinsam mit dir entwickelt unser Berater eine Finanzierung, die alle Fördermöglichkeiten ausschöpft und bei der du am Ende für dein neues Zuhause die Rate zahlst, mit der du dich wohl fühlst: die Wohlfühl-Rate. Außerdem profitierst du von den großartigen Konditionen des Living Haus Sonderdarlehens.

Wir sind für dich da. Bei der Planung, beim Hausbau, beim Ausbau und auch nach dem Einzug. Schreib uns, wie wir helfen können. Wir melden uns, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Je nach Auslastung spätestens nach drei Tagen. Hier findest du das Kontaktformular.

Wenn du über dein Traumhaus nachdenkst ...

... dann klingel doch mal durch! Mit unserer Video-Beratung bist du nur wenige Klicks vom Hausbauglück entfernt. Ob Einfamilienhaus, Bungalow oder Stadtvilla: Unsere Hausberater sind für dich da.

  • Nutze deinen PC, dein Tablet oder das Smartphone
  • Kontaktaufnahme, wann immer du willst.
  • Keine Anfahrt oder Wartezeit nötig.
WENN DU ÜBER DEIN TRAUMHAUS NACHDENKST ...

... dann klingel doch mal durch! Mit unserer Video-Beratung bist du nur wenige Klicks vom Hausbauglück entfernt. Ob Einfamilienhaus, Bungalow oder Stadtvilla: Unsere Hausberater sind für dich da.

  • Nutze deinen PC, dein Tablet oder das Smartphone
  • Kontaktaufnahme, wann immer du willst.
  • Keine Anfahrt oder Wartezeit nötig.