Gemeinsam Grundstück suchen, schneller Bauplatz finden

Finde dein Baugrundstück! Unser Grundstücks-Service ist für dich da

Wenn du noch das passende Grundstück für dein Fertighaus suchst …

… unterstützen wir dich bei der Suche. Wir

  • wissen oft mit als Erste, wo ein Grundstück (mit Garten) auf den Markt kommt oder woein Baugebiet erschlossen wird.
  • sind bestens vernetzt und lassen für dich unsere engen Kontakte zu regionalen Immobilien-Spezialisten spielen.
  • bewerten die Angebote und liefern dir Argumente für deine Verhandlungen.
  • unterstützen dich bei Bodengutachten, Erdarbeiten und Hausanschlüssen.

Auch wenn du schon ein Grundstück für dein Fertighaus – mit Garten oder ohne – hast, helfen wir dir weiter, etwa wenn es um die Bebaubarkeit oder den Abriss vorhandener Bebauung geht.

Viele Wege. Dein Ziel: Ein (Garten)Grundstück

Klar ist, du willst nicht unendlich viele Fertighaus-Grundstücke, sondern den einen Bauplatz, der der Standort für dein neues Zuhause wird. Doch je nach Region variieren die Grundstückspreise stark. Da kann es sich lohnen, verschiedene Optionen zu prüfen, bevor du ein Baugrundstück kaufst. Unter Umständen ist auch ein Abrissgrundstück eine sinnvolle Variante. In besonders beliebten Regionen ist Bauland eben auch besonders knapp. Gerade hier kannst du von unseren Kontakten und unserem Know-how profitieren. Das gilt übrigens nicht nur für die Grundstückssuche. Auch bei der Finanzierung helfen wir dir gerne. Denn die Grundstückskosten sind ein wesentlicher Teil deines Baubudgets.

 

Welches wird dein Zuhause?

Einfamilienhaus als Fertighaus

Kompromisslos dein Style. Zuhause von Anfang an. Mit Living Haus baust du dein Einfamilienhaus als Fertighaus so, wie du es willst. Finde dein Zuhause!

Bungalow als Fertighaus

Schon das Wort „Bungalow“ klingt nach Urlaub. Bau dir Urlaubsfeeling in dein Zuhause ein mit einem Bungalow von Living Haus.

Doppelhaus als Fertighaus

Maximal viel Zuhause: Mit deinem Doppelhaus machst du ganz smart das meiste aus deinem Grundstück. Entdecke deine Möglichkeiten!

Zweifamilienhaus als Fertighaus

Du und deine Liebsten unter einem Dach? Logisch. Aber dann alle! Zwei Familien finden hier alles, was sie sich wünschen.

Unser Service für dich

Grundstücks-Service

Ohne Baugrundstück geht nicht. Du hast noch keins? Keine Panik! Du kannst trotzdem ein Fertighaus kaufen. Wir beraten dich und helfen dir bei der Suche nach dem richtigen Bauplatz.

Finanzierungs-Service

Finanzier dein Zuhause zu Konditionen, mit denen du dich wohlfühlst. Zu deiner Wohlfühlrate eben. Wie? Mach einen Termin aus und lass dich von unserem unabhängigen Finanzierungsprofi beraten.

Versicherungs-Paket

Einige Versicherungen braucht einfach jeder, der ein Haus bauen will. Warum solltest du dich darum noch extra kümmern müssen? Eben. Bei Living Haus sind sie deshalb einfach gleich dabei.

Architektenleistung

Um ein Haus zu bauen, brauchst du einen Architekten. Selbst wenn du ein Fertighaus bauen willst. Wir haben welche. Gleich mit drin. Inklusive. Bitteschön.

Bauherren berichten

Unsere Auszeichnungen

Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge sichern

Deine Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen

Fragen? Nicht mehr lange!

Du willst konkrekte Antworten. Kein Baukauderwelsch! Kannst du haben. Mit unseren Antworten auf häufig gestellte Fragen – im besten Web-Deutsch: FAQ – füttern wir dich mit geballtem Wissen.

Deine Frage ist nicht dabei? Du hast keine Lust, zu suchen? Nicht schlimm. Frag deinem Hausberater in deiner Nähe Löcher in den Bauch!