Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information

Clevere Batteriespeicher für dein Zuhause

Die Sonne im Speicher

Die Sonne brennt. Deine Photovoltaik-Anlage produziert Strom ohne Ende. Und niemand ist zu Hause, um ihn zu nutzen. Statt ihn für kleines Geld ins Netz einzuspeisen, lohnt es sich für dich viel mehr, ihn in deinem Photovoltaik-Batteriespeicher zu speichern und selbst zu verbrauchen.
 

Mit einer zusätzlichen Photovoltaik-Solarbatterie holst du das meiste aus deiner Photovoltaik(PV)-Anlage raus. Der Batteriespeicher ist perfekt in deine Hausanlage integriert. Erzeugen deine PV-Panels mehr Strom, als du gerade verbrauchst, lädt der Akku auf. Abends, wenn die Sonne weg ist, knipst du sie in deinem Zuhause wieder an. Denn dann nutzt du weiter die Sonnenenergie in Form von Strom aus dem Batteriespeicher. Du entscheidest, wann die Sonne scheint.

So funktioniert dein privates Speicherkraftwerk

Der Photovoltaik-Speicher bewahrt den überschüssigen Strom für dich auf, den du dann aus dem Haus-Stromspeicher anzapfst, wenn du ihn brauchst. Ähnlich wie bei einer Solaranlage mit Speicher, die das Wasser mittags erhitzt und es dann im Wärmespeicher bewahrt, bis du abends eine warme Dusche nimmst. So bewahrt auch dein Speicher für Solarstrom die in Strom umgewandelte Sonnenenergie auf, bis du sie abends oder nachts abrufst.

Natürlich sollte der Batteriespeicher über eine ausreichend hohe Kapazität verfügen, um auch eine nennenswerte Menge Solarstrom speichern zu können. Positiv für dich ist dabei, dass die Technologie immer leistungsfähiger wird und die Module heute auch eine lange Lebensdauer erreichen. Selbst wenn eine autarke Stromversorgung zu aufwendig ist, mit deiner Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und einer Batterie zum Stromspeichern im Haus, machst du die Sonne zu deinem neuen Stromlieferanten.

Der kompakte Stromspeicher für Photovoltaik findet im Haustechnik-Raum Platz. Dort verrichtet er über viele Jahre unauffällig seinen Dienst. Dank neuster Batterietechnologie behält er über viele Jahre eine äußerst hohe Speicherkapazität. Das ist Energietechnik, die sich so richtig für dich lohnt!

Lass dir deine Möglichkeiten zeigen: Smart Living

Smart Living ist mehr als ein Smart Home mit einem fortschrittlichen Energiemanagementsystem. Du solltest auf jeden Fall die Energietechnik inklusive Hausautomation beim Entwurf deines Fertighauses auf dem Schirm haben. Denn ein smartes Haus mit einem intelligenten Energiemanagement ist ein super-smartes Haus. Die Kombination aus Photovoltaik-Anlage und Photovoltaik-Speicher mit Hausautomation bietet dir finanzielle Vorteile durch dauerhaft niedrige Energiekosten. Das allein wäre schon toll. Du gewinnst in deinem Smart Home noch zusätzlichen Komfort, während du mit selbsterzeugtem Strom einen Beitrag zum Klimaschutz leistest. Eine klare Win-win-Situation für dich!

Das Video wird erst nach dem Klick von YouTube geladen und abgespielt. Dazu baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den YouTube-Servern auf. Mehr Informationen findest du in unserer ‌Datenschutzerklärung.

Heizen mit deinem Sonnenstrom, wann du willst

Besonders lohnt sich die PV-Anlage mit Photovoltaik-Solarbatterie in Kombination mit einer Wärmepumpe wie der Wohlfühl-Klima-Heizung. Damit nutzt du deinen Strom nicht nur als Lichtstrom, sondern du heizt damit umweltfreundlich. Sauberer geht nicht.
 

Leistungen Wohlfühl-Klima-Heizung Fertighaus


Mit dem Photovoltaik-Batteriespeicher für deine PV-Anlage startest du deine Energiewende selbst. Denn natürlich verbrauchst du den Strom deiner Photovoltaik-Anlage nicht immer in genau dem Moment, in dem er erzeugt wird. Oftmals ist einfach niemand zu Hause, wenn die Sonne mittags am kräftigsten scheint. Dann brauchst du auch die Heizung am wenigsten, weil das Sonnenlicht, das durch die Fenster scheint, auch schon mitheizt. Dann speicherst du deinen Solarstrom einfach in deinem Photovoltaik-Batteriespeicher und nutzt ihn abends, wenn keine Sonne mehr scheint und du es dir auf dem Sofa kuschlig bequem machen willst.

Deshalb solltest du die Speicherbatterie von vornherein mit einplanen, wenn du ein Fertighaus mit PV-Anlage bauen willst. Zwar kannst du den Stromspeicher auch später noch nachrüsten, aber warum solltest du auf all die tollen Vorteile verzichten? Schließlich fördert der Staat den Einbau eines Photovoltaik-Stromspeichers.

Jetzt einplanen: deine Solarbatterie für deine Photovoltaik-Anlage

Deshalb: Lass dich von deinem Hausverkäufer beraten, wie du mit dem Living Haus Ausbauhaus-Konzept deine Haustechnik, die Heizungstechnik und Energietechnik samt Photovoltaik-Anlage und Speicherbatterie ideal aufeinander abstimmen kannst. Besser noch: informier dich über das I-KON Prinzip. Und noch mehr machst du daraus, wenn du dein Haus zu einem Smart Home machst. Du entscheidest. Mach deine eigene Living Haus Ausbauhaus-Erfahrung!

 

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information