Haus-
kataloge

Anfordern


>>>

Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge sichern

Die Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen

LIVING HAUS JUBELT ÜBER FOX AWARD

Und wieder hat Living Haus einen renommierten Preis abgeräumt. Für den Markenrelaunch unter dem Motto „VIVA LA ZUHAUSE“ gab´s Silber bei den FOX AWARDS 2019. Der Effizienz-Wettbewerb für Content-geprägte Kommunikationslösungen wurde zum neunten Mal ausgelobt.

Fast 400 Bewerber

Bei den FOX AWARDS handelt es sich um eine Initiative des dapamedien Verlags. In diesem Jahr beschäftigten 382 eingereichte Marketing- und Kommunikationslösungen die Juroren mit einem kreativ und konzeptionell hochwertigen Konzept-Angebot. Auch Living Haus hatte sein VIVA-Konzept eingereicht.

Living Haus mit Silber!

Am Ende belohnte die Jury, die sich selbst als „kritische Prüfer“ bezeichnet, diverse Konzepte und Umsetzungen, die unter dem Aspekt ihrer Effizienz herausragten. So gab es unterm Strich 62 goldene und 98 silberne Füchse. Und Living Haus ist mit einem Silber-Fuchs mit von der Partie!

Nochmal 67 Preise

Parallel zu diesem Wettbewerb wurden die sogenannten FOX VISUALS für Gestaltungseffizienz vergeben. Unter der Leitung von Professor Rüdiger Quass von Deyen wurde insgesamt 23 Mal Gold und 44 Mal Silber vergeben. Was das bedeutet, kommentiert Initiatorin des Wettbewerbs, Pia Dahlem: „Eine erfreulicher Anerkennung für die aufwändige Bewertungsmatrix des Wettbewerbs waren neben neuen Einreichern aus Agenturen die zunehmenden Direkt-Einreichungen aus Unternehmen mit Premiummarken.“

Reichlich kompliziert

Dabei war es ganz und gar nicht einfach, einen der begehrten Preise zu gewinnen, denn das Bewertungsprozedere ist recht kompliziert. Wir zitieren: „Maßgeblich für Gold oder Silber bei den FOX AWARDS war ausschließlich die erreichte Punktzahl. Im Unterschied zu einem Knock-out-System konnten so innerhalb einer Branche auch wieder mehrere Einreichungen mit Gold oder Silber geehrt werden.“

Social Media ist Standard

Und weiter heißt es: „Eine Preis-würdige Punktzahl zu erreichen, war mit neuer Gewichtung einzelner Bewertungskriterien in diesem Jahr allerdings deutlich schwieriger. Da beispielsweise das Bespielen digitaler Kanäle und die Nutzung der Social Media inzwischen als Standard anzusehen ist, bedurfte es überzeugender Zielgruppenkonzepte, um noch wesentliche Punktzahlen erreichen zu können. Entsprechend wuchs in diesem Jahr erneut die Komplexität der Auswertung.“

Aktuelle Trends der Kommunikation

Die Preisvergaben sind die eine Seite. Ebenso wichtig finden wir einen Nebenaspekt der FOX AWARDS: Sie sind irgendwie auch ein Spiegel der immer anspruchsvolleren Zielgruppen-Kommunikation.

In diesem Sinne lassen sich aus der Bewertung laut Wettbewerbsveranstalter und Jury folgende aktuelle Kommunikationstrends ableiten:

  • Auch im sogenannten B2B-Marketing werden Markenaufbau und -pflege mittels Content immer wichtiger.
  • Die Bedeutung der internen Kommunikation in Unternehmen wächst ständig.
  • Auch der Anteil aktionsbezogener Kommunikation an der Gesamtkommunikation steigert sich.

Und nicht zuletzt, wird auch das, was wir bei Living Haus eindeutig sehen, bestätigt: Instagram ist DER Wachstumskanal unter den Social Media – mit Fokussierung auf ansprechende Bilder und zunehmend auch Videos.

In diesem Sinne: Bleibt uns auf allen Online-Kanälen treu! Ihr lest von uns…

Hier die Liste aller Sieger.

Ähnliche Beiträge

Jetzt kostenlos und unverbindlich deinen Fertighaus-Katalog sichern

Deine Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen

Verwendung von Cookies


Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Viel Spaß dabei! Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.


WAS DU ÜBER DIE COOKIES AUF UNSERER WEBSEITE WISSEN SOLLTEST


DEINE ZUSTIMMUNG IST SELBSTVERSTÄNDLICH FREIWILLIG


Unsere Webseite funktioniert auch ohne Cookies. Allerdings leider nicht so gut und so sicher, wie es mit dem Einsatz von Cookies möglich ist.Deshalb hast du bei uns die Wahl, ob du dem Einsatz von Cookies zustimmen möchtest, und falls ja, welcher Kategorie.


DEIN WIDERRUFSRECHT


Du kannst deine Zustimmung zum Einsatz und zur Speicherung von Cookies und von daraus resultierenden Daten selbstverständlich jederzeit im Impressum oder auf der Datenschutz-Seite widerrufen.


DIE COOKIE-KATEGORIEN


ESSENZIELL


Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite erforderlich.


STATISTIK


Um die Bedienbarkeit und Funktionalität unserer Webseite weiter verbessern zu können, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.


KOMFORT


Diese Cookies nutzen wir, um dir die Bedienung der Seite zu erleichtern. So kannst du beispielsweise für dich die besonders interessanten Informationen auf einem „Merkzettel“ speichern und später vergleichen. Zudem können wir es dir durch diese Cookies ersparen, der Verwendung von Cookies bei jedem Besuch erneut zustimmen zu müssen.


PERSONALISIERUNG


Diese Cookies werden genutzt, um dir personalisierte Inhalte, passend zu deinem individuellen Vorstellungen und Wünschen, anzuzeigen. Somit können wir dir solche Informationen und Neuigkeiten vermitteln, die für dich und deinen geplanten Hausbau besonders relevant sind.