Durchsuche hier Service
und Angebote von
Living Haus

Strebst du nach Hausbauglück? Begib dich hier auf die Suche.

Living Haus in neuem Look and Feel! Transformation und Relaunch der aufstrebenden Hausbaumarke

07. JUNI 2024

Alles glänzt neu im Hause Living Haus. Am gestrigen Donnerstag, den 06.06., präsentierte die Marke für Fertighäuser ihre neue Website. Damit gehen eine geschärfte Markenidentität, ein frisches Corporate Design und neue, digitale Anwendungen einher. Baufamilien freuen sich auf eine ideal auf sie abgestimmte User Journey und Begleitung vor, während und nach dem Hausbau.
Schlüchtern, 07. Juni 2024

Zuhause ist nicht, Zuhause wird: Mit diesem Transformationsgedanken hat sich auch Living Haus gewandelt. Nach gut 9 Jahren am Markt präsentiert sich die Marke in einem neuen Look & Feel: Als Konzeptdenker, Problemlöser und Zuhause-Versteher transformiert Living Haus den Hausbaumarkt – und bleibt sich im Kern dennoch treu: Energieeffiziente, flexibel planbare und erschwingliche Eigenheime setzen einen Ankerpunkt in einer Welt, die von ständigem Wandel und Krisen geprägt ist. Steigende Energiepreise, steigende Materialkosten und steigende Zinsen – diesen Herausforderungen stellt sich Living Haus mit seinem einzigartigen Ausbauhaus-Konzept entgegen. Hier vertrauen Baumfamilien auf Freiheit, Sicherheit und Selbstverwirklichung in ihrem Bauprozess.
 

Leb dich Haus


Living Haus hat Zuhause verstanden, denn Living Haus versteht, was Baufamilien brauchen. Diese Zielgruppenfokussierung steht übergreifend über dem gesamten neuen Markenauftritt. Eine emotionale Ansprache auf Augenhöhe mit den Baufamilien, gepaart mit Designtrends zeichnet fortan die Marke aus. Dies kommt im neuen Markenclaim »Leb dich Haus« zur Geltung. Der Claim mit Kofferwort verschmilzt das Produkt Haus mit dem Wunsch der Baufamilien, sich individuell beim Bau des eigenen Zuhauses auszuleben. Damit trifft Living Haus den Zahn der Zeit: in einer Gesellschaft, die auf Nachhaltigkeit, Individualität und Smart Living bedacht ist, treibt Living Haus den Hausbau der Zukunft voran und schafft einen Ort, der nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut anfühlt.
 

Interaktiv, Inspirierend, Digital


Das Statistische Bundesamt berichtet von rund 40 % weniger Ein- und Zweifamilienhäuser im vergangenen Jahr. Kein Wunder, findet Peter Hofmann, Geschäftsführer von Living Haus: 
»Finanzierung, Energiepreise, Grundstückssuche – Viele schrecken vor dem Projekt Hausbau zurück, weil ihnen die Sicherheit fehlt. Doch genau die vermitteln wir! Durch unsere einzigartigen Services nehmen wir unsere Baufamilien an die Hand und führen sie – sehr digital – durch den Gesamtprozess: von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Einzug.«
Um es potenziellen Baufamilien noch einfacher zu machen, sich auf das Thema Hausbau einzulassen, entwickelte die Marke neue Strategien. Schließlich ist Living Haus mit der Markentransformation nicht nur stilistisch am Zahn der Zeit, sondern hält auch Schritt mit dem digitalen Wandel:
 

Mit diesen Anwendungen motiviert und spricht Living Haus all jene an, die sich für Hausbau interessieren, ganz egal, ob Profi oder Laie.
 

Das Wie ich es will Fertighaus


Bei Living Haus dreht sich alles um das Wohnglück der Baufamilien. Mit den diversen Inklusivleistungen, wie dem Grundstücksservice, dem DIY-Coaching oder dem Zuhause-Paket schaffen sich die Baufamilien ein Fertighaus genau nach ihrem Geschmack und errichten damit ein Zuhause mit Selbermacherstolz. Nach diesem Prinzip bekam das einzigartige Produkt von Living Haus einen neuen Namen: Das Wie ich es will Fertighaus – ein Haus, das mit Schnelligkeit, Kosteneffizienz und Individualisierungsmöglichkeiten gegenüber klassischem Nassbau trumpft.
Sie möchten mehr erfahren? Dann besuchen Sie jetzt unsere neu gestaltete Website.

Kontakt:

Living Fertighaus GmbH
Sven Keller
Am Distelrasen 2
36381 Schlüchtern
Telefon: +49 6661 98-236
E-Mail: presse@livinghaus.de

zurück