Ausgezeichnete Erfolgsgeschichte

30. Juni 2017

Living Haus beim German Brand Award 2017 erfolgreich

Schlüchtern, 30. Juni 2017 +++
Living Haus, die Ausbauhaus-Marke der Bien-Zenker Gruppe, ist beim German Brand Award 2017 am gestrigen Donnerstagabend im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit einer Special Mention in der Kategorie "Building & Elements" ausgezeichnet worden. Die hochkarätige Jury prämierte damit die besondere Leistung, die Living Haus mit dem Aufbau der eigenen Marke seit dem Markteintritt im Frühjahr 2015 gelungen ist. Als junges Start-up, das sich auf Ausbauhaus-Konzepte konzentriert, habe Living Haus von Anfang an als dynamischer und emotional positionierter Player einen Kontrapunkt in einem sonst eher beschaulichen Markt gesetzt, heißt es in der Würdigung. Der Erfolg: Living Haus gehört mit Abstand zu den am schnellsten wachsenden Marken in diesem Bereich. Der vom German Brand Institute ausgelobte und vom Rat für Formgebung initiierte Preis für erfolgreiche Markenführung zeichnet jedes Jahr einzigartige Marken und Markenmacher aus.

„Living Haus hat sich in Rekordzeit vom Marktneuling zum Herausforderer der etablierten Player entwickelt“, sagt Stephan Rink, der als Geschäftsbereichsleiter Vertrieb federführend den Erfolg von Living Haus mitgestaltet hat und in Berlin den Preis entgegennahm. „Entscheidend für diesen Erfolg war, dass es uns gelungen ist, der Marke eine eigene Persönlichkeit zu geben und sie so zu kommunizieren, dass sie nach innen und nach außen eine identitätsstiftende Wirkung entfalten konnte.“ Marketingleiter Sven Keller ergänzt: „Bei Living Haus wollten wir von Anfang an ganz bewusst mehr Emotionalität, mehr Dynamik und mehr Spaß rüberbringen. Das spiegelt sich durchgängig in allen unseren Aktivitäten wider und zeichnet damit nach außen ein einheitliches Bild unseres Unternehmens. Dazu gehört, dass sämtliche Werbemittel dieselbe Sprache sprechen und dass unsere Mitarbeiter im direkten Kontakt mit den Kunden dieses Gefühl vermitteln. Deshalb nehmen uns unsere Kunden als authentisch wahr und starten mit einem guten Gefühl in das Projekt Hausbau mit Living Haus.“So einzigartig wie die Marke Living Haus ist auch das Angebot. Durch eine konsequente Ausrichtung auf ein sicheres Ausbauhaus-Konzept, das die Bauherren umfassend durch sämtliche Bauphasen und darüber hinaus begleitet, hat Living Haus ein in der Branche einzigartiges Angebot geschaffen. Zusammen mit seinen Partnern OBI, DIY Academy und Twercs sowie einem umfassenden eigenen Serviceangebot, geht Living Haus weit über die üblichen Leistungen anderer Fertighausanbieter hinaus und gibt seinen Baufamilien damit die Gewissheit, dass der Hausbau und die Innengestaltung in Eigenregie sicher gelingen.

Living Haus, die Ausbauhaus-Marke der Bien-Zenker GmbH, bietet Baufamilien ein Ausbauhaus-Konzept mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Flexibilität. Die zahlreichen durchdachten Grundrissvarianten sowie der in der Branche beispiellose Rundum-Service stellen sicher, dass Bauherren mit Living Haus ihren Traum vom eigenen Heim zuverlässig verwirklichen können. Als exklusive Kooperationspartner unterstützen OBI, die DIY Academy und Vorwerk die Living Haus Bauherren bei der Innengestaltung in Eigenregie und bei der Umsetzung ihrer individuellen Vorstellungen von den eigenen vier Wänden. Alle Living Häuser werden im Hausbauwerk der Bien-Zenker GmbH im hessischen Schlüchtern hergestellt. Erfahrene und eingespielte Teams bauen die Häuser dann vor Ort auf. Mehr zu Living Haus: livinghaus.de

Pressemitteilung: Ausgezeichnete Erfolgsgeschichte

Seit dem Markteintritt ist Living Haus eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche