Start fürs Baukindergeld: mit Familien-Zuschuss ins eigene Zuhause

18. September 2018

Living Haus Baufamilien profitieren ab heute von zusätzlicher Förderung.

Schlüchtern, 18. September 2018 +++ Living Haus Baufamilien mit Kindern haben Grund zur Freude: Ab heute können sie das neue Baukindergeld bei der KfW beantragen. „Für junge Familien war die Zeit nie günstiger, ein Haus zu bauen“, erklärt Peter Hofmann, Geschäftsführer bei Living Haus. Mit 1.200 Euro pro Jahr und Kind bezuschusst die staatliche Förderung das neue Eigenheim. Beim Bau eines Fertighauses von Living Haus (livinghaus.de) unterstützt der Staat Familien so mit bis zu 12.000 Euro pro Kind. Jetzt schnell ein Living Haus zu bauen, lohnt sich besonders: Denn nur bis Ende 2020 können Baufamilien mit mindestens einem Kind und einem Jahreseinkommen von maximal 75.000 Euro (zuzüglich 15.000 Euro pro Kind) das Baukindergeld rückwirkend zum 1. Januar 2018 beantragen.

„Vom Baukindergeld profitieren junge Baufamilien besonders“, erklärt Hofmann. „Denn die Maßnahme ist gerade für diese Familien gedacht, die sich ein eigenes Heim wünschen, damit ihre Kinder im eigenen Haus mit Garten aufwachsen. Für viele kann diese Förderung den Unterschied zwischen einem Leben im eigenen Haus und einer Mietwohnung ausmachen. Denn eine solide Finanzierung ist ein wichtiger Baustein beim Weg ins eigene Zuhause. Und gerade bei jungen Familien, die noch nicht so viel Eigenkapital aufbauen konnten, kann solch ein Zuschuss den Ausschlag geben.“ Living Haus bietet seinen Baufamilien neben einem branchenweit einzigartigen Sicherheitskonzept deshalb auch einen umfassenden und anbieterneutralen Finanzierungsservice an, der gemeinsam mit den Bauherren alle Fördermöglichkeiten auslotet und die beste Finanzierung findet.

Mehr Infos zum Baukindergeld: livinghaus.de/baukindergeld

Zusätzliche Fördermöglichkeiten bei unserem Portal-Partner: aktion-pro-eigenheim.de

Living Haus, die Ausbauhausmarke der Bien-Zenker GmbH, bietet Baufamilien ein Ausbauhaus-Konzept mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Flexibilität. Die zahlreichen durchdachten Grundrissvarianten sowie der in der Branche beispiellose Rundum-Service stellen sicher, dass Bauherren mit Living Haus ihren Traum vom eigenen Heim zuverlässig verwirklichen können. Als exklusive Kooperationspartner unterstützen OBI, die DIY Academy und Twercs von Vorwerk die Living Haus Bauherren bei der Innengestaltung in Eigenregie und bei der Umsetzung ihrer individuellen Vorstellungen von den eigenen vier Wänden. Alle Living Häuser werden im Hausbauwerk der Bien-Zenker GmbH im hessischen Schlüchtern hergestellt. Erfahrene und eingespielte Teams bauen die Häuser dann vor Ort auf. Mehr zu Living Haus: livinghaus.de

Pressemitteilung: Start fürs Baukindergeld