Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information
Veröffentlicht am 17. September 2020 von Kerstin Dietz

Saubere Energie fürs Ausbauhaus

Wir bei Living Haus denken gern anders. Revolutionier mit uns dein Hausbauerlebnis. Bei Living Haus bist du ganz nah dran. Ist ja schließlich dein Traum vom Haus. Weil nach dem Träumen das Machen kommt, sind wir deine Verwirklicher. Hol dir alles: unser Wissen zu Qualität, handfeste Bau-Expertise sowie Service satt! Und unsere clevere Haustechnik I-KON. Die hat ordentlich was auf dem Kasten mit nur ganz wenigen Kästen für deine Wohlfühl-Klima-Heizung. Damit hast du ein gutes Umweltgewissen. Und Ruhe für viele Jahre. Da kann dir das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) schnuppe sein.

Im Fertighaus Ressourcen schonen & Kosten sparen

Das GEG kommt ab 1.11.20. Und dient „der Vereinheitlichung des Energieeinsparrechts für Gebäude“. Soweit der Behördensprech. Was heißt das jetzt aber genau? Für dich und deinen Hausbau-Plan? Zurücklehnen heißt das. Das neue Gesetzt verlangt zwar verbesserte Energiebilanzen. Bei Living Haus toppst du die aber locker. So baust du zukunftssicher. Verantwortungsbewusst sowieso. Und besonders nachhaltig. Damit wir auch morgen noch gut leben können!

Neue Vorschriften – clevere Haustechnik: Energie im Klartext

Frisch vom Parlament verabschiedet, macht das Gebäudeenergiegesetz, kurz GEG, vieles einfacher. Zumindest, was die Bezeichnung angeht. Was heißt nun wie ab 1.11.2020? Was kommt, ist das Gebäudeenergiegesetz (GEG). Was geht, sind:

  • Energieeinsparungsgesetz (EnEG)
  • Energieeinsparverordnung (EnEV) und

  • Erneuerbare-Energien- Gesetz (EEG)

Das GEG hat die energetischen Anforderungen an Neubauten und an Bestandsgebäude im Blick. Das soll den Einsatz erneuerbarer Energien bei der nachhaltigen Wärme- und Kälteversorgung fördern. Verständlich ausgedrückt: Mindestens eine erneuerbare Energiequelle bei Neubauten. Dafür stehst du bei Living Haus gar nicht erst auf. Denn du hast gleich mehrere!

Besser bauen mit Living Haus

Was musst du also ab 1.11.2020 beim Hausbau beachten? Gar nichts. Das haben wir schon erledigt für dich. Mit dem Energiespar-Komplettpaket I-KON für deine Haustechnik! Wir kümmern uns. Um dich. Und um alles, was für dein Traumhaus wichtig ist. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen wollen den sparsamen Einsatz von Ressourcen. Das wollen wir auch. Und machen es. Der Energieausweis für dein Haus? Ist bei Living Haus rechtzeitig auf die neuen Vorgaben umgestellt. Ganz automatisch. Völlig korrekt. Deinen Energienachweis erstellen bei uns Leute, die das können. Mit fachspezifischen Berechnungsprogrammen. Für dich heißt das: einfach und unbürokratisch sehen, was du an erfreulich niedrigen Nebenkosten zu erwarten hast. Unsere Programme werden via Update rechtzeitig auf das neue Gesetz umgestellt. Lass uns zusammen besser bauen! Unsere netten Haus-Berater in deiner Nähe sind schon gespannt, was du alles vorhast!

Kerstin Dietz

Zuhause ist mehr als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Zuhause ist ein Gefühl. Ich folge meinem. Immer mit Freude an guter Architektur, bezahlbarem Wohnen und der Lust am Finden des eigenen Ausdrucks.

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information