Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge sichern

Die Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen

Veröffentlicht am 23. November 2020 von Kerstin Dietz

Digital begleitet ein Fertighaus zu bauen, geht ganz ausgezeichnet

Die Idee bei Living Haus: Das Entstehen eines Ausbauhauses in jeder Projektphase erlebbar zu machen. Ist schließlich dein neues Zuhause! Beim Digital Champions Award 2020 gab’s für die konsequente Nähe zum Kunden in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ jetzt Silber. Von der WirtschaftsWoche und der Deutschen Telekom. Von einer Jury, die Unternehmen genau unter die Lupe nimmt. Bevor sie lobt. Bei Living Haus haben sie was gefunden: Unsere außergewöhnlich erfolgreichen Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung – unsere digitale Revolution des Hausbauerlebnisses, zum Beispiel durch umfassende und individuelle Online-Beratung. So geht das digitale Hausbau-Erlebnis bei Living Haus! Grundlage für die Bewertung beim Digital Champions Award war das Modell des „House of Digital Business“ – ein Forschungsprojekt der Universität St. Gallen mit klarer Zukunftsorientierung, für Unternehmen, die Digitalisierung gestalten. Statt sich von ihr treiben zu lassen. Wie Living Haus eben.

Die digitale Revolution beim Hausbauerlebnis ist da

Du bist unser Fokus. Was du willst. Wie du wohnen möchtest. Wie du leben willst. So bauen wir dein Fertighaus. Du bist immer dabei. Und hast ein durchgängiges Kundenerlebnis. So digital wie deine Lebenswelt. Alles kompakt verpackt in unsrer App Bau-Cockpit. Ist die perfekte Ergänzung bisheriger Kanäle für gute Bau-Kommunikation. Und kann echt viel. Auf deinem Smartphone hast du alles parat bei deinem individuellen Bauprojekt:

  • alle Dokumente
  • sämtliche Infos & Termine
  • durchgehende Kontaktmöglichkeit zum persönlichen Hausberater
  • alles auf einen Click

Top Qualität beim Ausbauhaus – digital aufbereitet

Living Haus startete 2015. Und zwar konsequent digital orientiert. Auf Augenhöhe mit dir. Über Social Media von facebook bis Twitter und Smartphone. Eben da, wo du auch bist. Das schafft Nähe. Und ermöglicht Bauprojekte im Dialog. Weil du immer dabei bist. Und alles mitbekommst. Z.B. über den Baufortschrittsbalken. Du bist immer im Bilde: Wir haben FAQs für dich, interessante Lexika, viele Tutorials als Video-Blogs bis hin zu detaillierten Online-Beratungen. Um mit dir reden zu können. Um dir das tolle Gefühl zu geben, mitzugestalten, was dir wichtig ist. Transparenz tut gut. Weil du jeden Schritt mitbekommst. Und immer weißt, wie es um dein Traumhaus-Projekt gerade steht. Und was als Nächstes kommt. Da kommt Freude auf!

Living Haus in echt und virtuell präsent

Klar, Musterhäuser abklappern ist okay. Aber bei uns kannst du vom Sofa aus Inspiration sammeln: Viele Haustypen gibt’s bei uns als digitale Rundgänge. Spart dir Zeit. Und führt schneller ans Ziel deiner Wünsche. Persönliche Beratungsgespräche machen wir gern als Video-Konferenz. Individuelle Hauspläne unseres Architekten-Service kannst du in einer Virtual-Reality-Umgebung mit 3D-Brille erkunden. Fühlt sich an, als wäre dein neues Zuhause schon fertig!

Innovativer Kundenservice für tolles Hausbau-Erlebnis

Living Haus ist immer da für dich. Immer dann, wenn du es möchtest. Wie du es möchtest. Wir kümmern uns. Um deinen Traum vom Haus. Um dich. Weil wir uns austauschen. Weil wir zuhören. Weil gute Beratung und Begleitung sehr wichtig sind. Deswegen bleiben wir nicht stehen. Sondern suchen immer weiter nach Möglichkeiten, mit dir dein Hausbauerlebnis toll zu gestalten. Für Vertrauen beim Bauen. Das macht uns glücklich. Und dich auch! Wir haben #zuhause verstanden!

Kerstin Dietz

Zuhause ist mehr als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Zuhause ist ein Gefühl. Ich folge meinem. Immer mit Freude an guter Architektur, bezahlbarem Wohnen und der Lust am Finden des eigenen Ausdrucks.

Ähnliche Beiträge

Jetzt kostenlos und unverbindlich deinen Fertighaus-Katalog sichern

Deine Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen