Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge sichern

Die Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen

Veröffentlicht am 16. Juni 2020 von Kerstin Dietz

Stark durch und nach der Krise: Bauen digitaler machen

Noch immer ist Corona. Doch langsam fassen wir alle wieder Tritt. In uns selbst. Im Außen. Ideen greifen. Erfahrungen zeigen Wege. Wir lernen daraus. Dass Digitalisierung wirklich hilfreich ist. Was heißt das für dein Bau-Projekt? Am Beispiel der Baugenehmigung zeigen wir dir’s. Als Bauherr brauchst du immer eine Baugenehmigung. Bekommst du vom zuständigen Bauamt oder bei der Bauaufsichtsbehörde. Dafür reichst du deinen Bauantrag ein. In schriftlicher Form. Mit allen geforderten Nachweisen und Plänen. Dabei kommt die Living Haus App Bau-Cockpit ins Spiel. Dort hast du wichtige Unterlagen immer zur Hand. Immer da, wo du bist. Überall dort, wo du es brauchst. Jederzeit zum Nachschauen. Schau dir das doch gleich mal an – für iPhone oder Android! Bauen smart gemacht. Mit Living Haus.

Flexibel bauen – digital begleitet

Living Haus baut anders. Agil wie du. Wir haben #zuhause verstanden. Weil wir dich verstehen. In deinen Wohnwünschen. Und bei den Abläufen des Hausbaus sowieso. Das ist unser Metier. Das wir für dich transparent machen. Jederzeit. Mit dem Bau-Cockpit eben. Das fungiert als steter Begleiter. Zeigt dir den Baufortschrittsbalken. Damit du siehst, dass mit jedem Tag aus Vorfreude mehr Einzugsstolz wird. Das Ausbauhaus ist DEIN Haus. In jeder Faser. Mit ganzem Herzen. Mit dem Ausbau-Coaching der DiY-Akademie klappt’s. Weil Überblick Sicherheit gibt. Und jeder Schritt klar dargestellt ist. Für dich. Deine Lieben. Damit du endlich wohnen kannst, wie du bist: absolut einzigartig!

Digitalisierung unterstützt Fertighaus-Prozess

Unsere Hausproduktion? Digital gesteuert. Präzise. Effizient. Und damit absolut anpassbar an deine Vorgaben. Flexible Grundrisse? Aber klaro! Wohnraumvergrößerung? Na, sicher. Aber wir tun noch mehr. Sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Fertigbau. Und setzen uns dafür ein, dass auch außerhalb unserer Prozesse Bürokratie abgebaut wird. Wie das? Wir wollen für dich noch mehr:

  • Digitalisierung von Planungs- und Genehmigungsprozessen: virtuell stark, schlank in der Umsetzung – das spart dir Kosten und Zeit
  • Bau von hochwertigem, zukunftsfähigem Wohnraum: modular fördern wir individuellen Wohnungsbau durch hohe industrielle Vorfertigung
  • Durchblick im Fördertopfdschungel: Wissen, was drin ist für dich. Holen alles raus für dein Haus. Ist alles Teil unseres Finanzierungs-Service.

Eben das Beste für dich und deine Traumhauspläne! Steffi und Sened machen es vor. Schaut mal rein, wie Ausbauhaus geht! Läuft auch bei dir.

Stabile Branche, sichere Werte: Haus besteht den Härtetest

Interessant: Die Bauwirtschaft steht bisher nicht unter einem staatlichen Schutzschirm. Weil Haus gleich Sicherheit ist. Egal, was draußen los ist. Der Wert bleibt. Schaff dir deinen eigenen Wert. Bau jetzt dein Haus. Für heute. Morgen. Und für ganz lange. Weil das Living Haus-Ausbauhauskonzept auf Nummer sicher geht. Profi-Tipps für dich. Rundherum. Bei allen Schritten. Nachhaltig bauen ist bei Living Haus Programm:

  • Klimafreundlich & energieeffizient: mit I-KON intelligent konfiguriert durch Wohlfühl-Klima-Heizung+, ideale Wärmedämmung und umwerfende Förderung
  • Planungssicherheit schaffen: Unabhängig sein durch Photovoltaik-Anlage auf dem Dach – mach deine Energiewende einfach selbst
  • Umwelt schonen und Ressourcen verantwortungsvoll nutzen: unser Baustoff Holz ist so natürlich wie du
  • Bestens beraten: Erfahrene Living Haus-Berater sind immer für dich da. Und unterstützen bei Terminierung, Koordination und allem, was es braucht, um dich glücklich zu machen. Auch beim Abwägen zwischen Bodenplatte und Keller zum Beispiel. Sprich mit uns. Wir hören zu. Und haben gute Antworten.

Wir fühlen: Der Weg ins eigene Zuhause ist ein guter. Geh jetzt deinen in die eigenen vier Wände. Mit Living Haus. Lass uns gemeinsam beginnen. Jetzt!

Kerstin Dietz

Zuhause ist mehr als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Zuhause ist ein Gefühl. Ich folge meinem. Immer mit Freude an guter Architektur, bezahlbarem Wohnen und der Lust am Finden des eigenen Ausdrucks.

Ähnliche Beiträge

Jetzt kostenlos und unverbindlich deinen Fertighaus-Katalog sichern

Deine Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen