Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge sichern

Die Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen

Veröffentlicht am 18. Mai 2020 von Kerstin Dietz

Jetzt aber raus mit dir!

Lockerungen. Vom Lockdown. Laufen gerade. Zwischen Erleichterung und Vorsicht wachsen neue Gedanken. Wochenlang auf wenigen Quadratmetern? Und dann noch ohne Balkon? Jetzt weißt du, was Freiheit ist. Da reift der Gedanke ans eigene Haus im Grünen gleich schneller. Du bist nicht allein damit... weiß der Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. Und stellt fest: Raus ins Umland ist der neue Trend. Auch für dich?

Zahlen drücken Wünsche aus: Haus im Grünen attraktiv

Platz haben. Natur erleben. Großzügig bauen, weil Grundstücke günstig sind. Den Kindern beim Bäumeklettern zuschauen. Die Vögel hören beim Aufwachen. Den Duft der Wiesen atmen. Klingt gut. Ist machbar. Weil Homeoffice Wege spart. Und Zeit bringt. Mehr Zeit für dich! Die Hausbau-Zeitschrift „mein schönes zuhause“ hat Zahlen zum Trend:

  • Jeder Fünfte (20 %) wünscht sich nach Corona ein Haus im Grünen.
  • 2,4 % wollen bald konkret bauen. Macht fast 1 Million Menschen.
  • Rundum zufrieden sind 60,1 % aller Befragten, besonders die, die schon ein Haus besitzen (79,3 %).
  • Mehr Platz für sich und die Familie wollen 13 %.
  • Mehr Privatheit und Abstand zu den Nachbarn wünschen sich 11,4 %.
  • Nach mehr Grün ums Haus sehnen sich 8,3 %.
  • Heißt für 19 %: „Ich hätte gerne ein Haus mit Garten“. Sagen besonders oft Mieter (26 %) und Familien mit Kindern (27,6 %).

Living Haus versteht das. Wir haben #zuhause verstanden. Und helfen dir. Den Haustraum im Grünen wahr zu machen. Mit deiner höchstpersönlichen Wohlfühlrate zum Beispiel. Im Living Haus Gesamtkonzept. Mit dir als Mittelpunkt. So willst du wohnen.

Bauen in der Peripherie bietet Vorteile

Stell dir mal vor: Der Weg zur Arbeit ist kein Kriterium mehr. Weil dein Büro im Zimmer nebenan ist. Digitalisierung macht‘s möglich. Was Twitter kann, kannst du längst. Und entscheidest dich bewusst. Für deinen Freiraum. Für noch mehr Platz. Für dich. Deine Ideen. Deine Familie. Den eigenen Garten. Wir beraten dich auch online und zeigen dir, was geht beim Ausbauhaus. Mehr als du denkst. Denn unsere Ausbau-Tutorials machen dich fit. Wo Bodenpreise niedrig sind, hast du gleich mehr Budget fürs Haus. Dazu noch alle Fördergelder. Weil Living Haus energetisch top ist. Bringt bares Geld. Von der KfW zum Beispiel. Und sicher bauen ist bei Living Haus Ehrensache. Besuch uns doch mal im Musterhaus. Zur Inspiration!

Hausbau-Wissen von Profis – für dich

Du weißt, was du willst. Wie du wohnen willst sowieso. Sehr gut. Dann findest du bei uns das Hausbau-Wissen dazu. Auch in unserer App Bau-Cockpit – die ist dein smarter Begleiter. Prallvoll mit praktischen Features. Bauen 2.0 ist einfach. Mit Living Haus. Also jetzt aber raus mit dir. Ins Grüne! Kannst du dein Haus schon sehen? Individuelle Planung ist bei uns inklusive. Schau mal bei Janina und Marinko vorbei. Die wohnen schon. Mitten im Grünen. Das kannst du auch!

Kerstin Dietz

Zuhause ist mehr als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Zuhause ist ein Gefühl. Ich folge meinem. Immer mit Freude an guter Architektur, bezahlbarem Wohnen und der Lust am Finden des eigenen Ausdrucks.

Ähnliche Beiträge

Jetzt kostenlos und unverbindlich deinen Fertighaus-Katalog sichern

Deine Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen