Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information
Veröffentlicht am 19. Dezember 2022 von #zuhause-Redaktion

Alle Wünsche erfüllt im eigenen Ausbauhaus

Schönes Wetter. Ein großzügiger Garten. Und die eigene E-Gitarre. Wie könnte das Wochenende besser beginnen? Für Katrin und Timo ist das eigene Zuhause der perfekte Ort. Hier ist die ganze Freiheit spürbar, die ihnen ihr Eigenheim bietet. Katrin und Timo wussten schnell, dass sie ein eigenes Haus bauen möchten. Mit einem Grundstück aus der Familie ging das optimal. Startpunkt war sofort, als es als Baugebiet deklariert wurde. Das Ziel: die Erfüllung ihres Hausbau-Traums. Timo berichtet: „Allerdings mussten wir uns noch einer ganz besonderen Herausforderung stellen, bevor es endlich so weit war und wir einziehen konnten.“

Katrin und Timo haben sich mit Kind und Hund den Traum vom eigenen Ausbauhaus erfüllt und dabei ihre Planungsphase von China aus digital gesteuert

Ausbauhaus von China aus geplant

Timo lebte während der Planungen in China, während seine Katrin vor Ort war, aber durch ihre Schwangerschaft anderen Themen den Vorrang gab. Alles kein Ding. Mit Living Haus. Deshalb wählten die beiden diesen Baupartner, weil sie sich auf Transparenz und Digitalisierungsgrad des Hausbaus zu 100 % verlassen konnten, z.B. auch mit der Hausbau-App. Überzeugt haben sie vor allem diese Punkte für den Bau des eigenen Ausbauhauses:

Individualität beim Hausbau ist Trumpf – Familienprojekt Ausbauhaus exzellent gelungen

Kaum Auflagen. Ein Neubaugebiet. Die ideale Voraussetzung, um sich das eigene Traumhaus zu bauen. Chance genutzt! Ihr neues Zuhause ist einzigartig geworden. Timo und Katrin erhielten während der Planungsphase wertvolle Unterstützung von Timos Mutter. Als Bausachverständige mit Erfahrung konnte sie dem Paar bei der Ausarbeitung ihrer Vorstellungen helfen. Grundriss erweitern. Fenster umplatzieren. Einige Wände versetzen. In regelmäßigen Gesprächen über Skype ging alles gut voran. Timos Mutter schickte immer die neuesten Pläne. Timo erinnert sich an die Zeit und lächelt. Und ohne Fachleute in der eigenen Familie? Geht’s genauso gut mit dem Living Haus Architektenservice. Im Hauspreis inklusive. Volle Unterstützung vom Profi. Ohne Mehrkosten zum individuell geplanten Haus.

Selbst gemacht im Ausbauhaus siegt richtig gut aus

Das Gemeinschaftsprojekt hat ein tolles Ergebnis hervorgebracht:

  • elegantes Satteldachhaus mit weißer Putzfassade
  • kontrastierend und stilvoll dazu mit dunklem Dach
  • grau gehaltener Anbau als Blickfang, der die Wohnfläche erweitert und dem Haus seinen einzigartigen Charakter verleiht

Ein repräsentativer Eingang empfängt die Bewohner und Gäste. So wird Nach-Hause-kommen zum Erlebnis. Große Bodenfliesen im Industrial-Stil. Eine Wand mit Rosteffekt. Der perfekte Hintergrund für die luftige Treppe, die nach oben führt. Der Hausherr erzählt stolz, dass sie Wände und Böden selbst gestaltet haben. Living Haus bietet dafür ein dreitägiges DiY-Coaching an, in dem Bauherren lernen, wie man Böden verlegt, Innentüren setzt und Wände tapeziert. Schau mal rein in die Living Haus Video-Tutorials. Regt sich schon deine Do it yourself-Energie?

Im Ausbauhaus stilvoll leben

Rechts und links der Diele befinden sich das Gäste-WC sowie das große Büro. Dann schließt sich der großzügige Wohn-, Ess- und Kochbereich an. Mit dem erklärten Lieblingsplatz der Familie: der lange Esstisch. „Vom Tisch aus haben wir dank der großen Fenster einen 360-Grad-Ausblick“, erklärt Timo strahlend. Für Gemütlichkeit sorgt der hochwertige Parkettboden in einem dunklen Braun. Im Inneren des Hauses entschied sich das Paar für dunkle Fensterrahmen – eine gute Entscheidung, da diese perfekt mit den Vorhängen und den dunklen Möbeln harmoniert. Die Privaträume im Dachgeschoss sind ebenso stilvoll. Ein bodenwarmes und leicht zu pflegendes Laminat in Holzfarbe. Das Elternschlafzimmer hat eine angeschlossene Ankleide und wurde mit dunklen Tönen dekoriert, während das Kinderzimmer in helle, einladende Farben getaucht ist. Ein Gästezimmer, ein Abstellraum und ein Familienbad komplettieren das Raumangebot unter dem Dach.

Mit eigener Energie in die nachhaltige Nebenkosten-Zukunft

Weiteres Plus für Timo und Katrin: die nachhaltige Energieversorgung durch das I-KON Prinzip. Er sagt: „Wir haben einen hohen Stromverbrauch. Um diesen Netzstrom zu minimieren, haben wir eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher installiert. Mit dem selbst erzeugten Sonnenstrom können wir 70 Prozent der benötigten Energie decken.“ I-KON macht das schon. Für dich. Für niedrige Nebenkosten. Für eine gut planbare Zukunft. Das nächste Projekt? Ist schon in Planung: „Wir überlegen uns, ein Elektroauto zuzulegen. Eine Stromtankstelle ist bereits vorbereitet und kann problemlos nachgerüstet werden.“ So geht Living Haus. Lass auch du dich beraten. Traumhaus bauen geht mit Living Haus ganz einfach!

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information