Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information

Hitze-Challenge – Ausbauhaus punktet mit Naturmaterial Holz

Sommer. Sonne. Hitzestress. Viel zu selten im Freibad? Wenn du ein kühles Plätzchen suchst, das zudem noch nachhaltig ist, wirst du bei Living Haus fündig. Ein Ausbauhaus kommt nämlich ohne Klimaanlage und Co. aus. Fühlt sich dabei trotzdem angenehm an. Auch, wenn die Sonne knallt. Ein Holz-Ausbauhaus ist per se umweltfreundlich und energieeffizient. Wo du große Fensterflächen im Sommer verschattest, regelt die gute Dämmung bei Living Haus den Rest. Wie das geht?

  • Unversiegelte Holzoberflächen regulieren die Feuchtigkeit und können überschüssige Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben.
  • Holz ist der stabilste wärmedämmende Baustoff.
  • Mit Holzwänden kann bis zu 9 % mehr Wohnfläche gewonnen werden, bei gleicher Wärmedämmwirkung.

Deshalb empfinden Menschen das Mikrowohnklima im Holzhaus als angenehmer. Weil nicht so schwül. Durch niedrigere Luftfeuchtigkeit. In heißen Sommern ein Segen ...

Immer schön cool bleiben – im Ausbauhaus von Living Haus gelingt das durch Bauphysik und das natürliche, feuchtigkeitsregulierende Baumaterial Holz

Wie hilft das Living Ausbauhaus beim guten Raumklima? 

Genieße den Sommer. Ohne Hitze im Haus: Mit Living Haus sind steigende Temperaturen keine Frage für dich. Sondern Freude.

  • Du hast über das I-KON Haustechnikpaket eine sparsame Wärmepumpenheizung in Betrieb.
  • Zusammen mit der automatischen Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung läuft die optimale Temperierung für dein Haus ganz automatisch – nur ein paar Klicks übers Bedienpaneel und fertig.
  • Das Beste daran ist, dass die Wärmepumpe mit deinem eigenen, völlig emissionsfreien Strom aus deiner Photovoltaik-Anlage betrieben wird.
  • Was du nicht gleich verbrauchst an Strom, hebst du dir in der Speicherbatterie einfach für später auf.

So tust du nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern sparst auch noch bares Geld. Gerade, weil die Sommer tendenziell trockener und heißer werden, wird es immer wichtiger, den eigenen Wohnraum angenehm zu gestalten. Weil das Raumklima dein Wohlbefinden beeinflusst. Jeder Mensch hat seine individuelle Wohlfühltemperatur. Die macht dir dein Living Haus. Damit du immer bei der richtigen Raumtemperatur entspannen kannst. Dann verbraucht dein Körper weniger Energie. Du fühlst dich besser. 

Bei hohen Temperaturen cool im eigenen Ausbauhaus

Ist doch clever: kühles Haus bei Sonne. Strom satt. Und alles im Speicher. Mit der optimierten thermischen Hülle von Living Haus sorgst du zudem dafür, dass dein Zuhause das ganze Jahr über behaglich bleibt. Weil im Winter natürlich der umgekehrte Effekt entsteht: Die Wärme bleibt drin. Die Kälte draußen. Bei stets frischer Luft. Die Living Haus Ausbauhaus-Spezialisten zeigen die gern alles ganz genau: im Musterhaus. Bei deiner persönlichen Videoberatung. Und bei nur 1.482 Euro monatlicher Hausrate kannst du dir und deinen Lieben locker die Familien-Saisonkarte fürs Freibad leisten.

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information