Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information
Veröffentlicht am 29. Mai 2023 von #zuhause-Redaktion

Smart Home im Ausbauhaus – selbstverständlich und sicher

Was ist Zuhause für dich? Geborgenheit. Schutz. Wohlfühlen. Genau! Wenn es um das eigene Haus geht, ist Sicherheit ein wichtiger Faktor. Das finden wir bei Living Haus auch. Deswegen machen wir das auch bei unseren Smart Home Lösungen so. Im Ausbauhaus ist das ganz einfach, auch in Do-it-yourself-Bauweise. Warum Smart Living bei dir daheim Sinn macht? Smart Home-Systeme machen das Leben nicht nur komfortabler, sondern auch sicherer.

Mach dein Ausbauhaus smart – mit den Sicherheitstipps von Living Haus gelingt dir dieser digitale Komfort auch in Hausbau-Eigenleistung

Effizienter Energieverbrauch dank I-KON Haustechnikpaket im Ausbauhaus

Braucht Sicherheit mit Smart Home viel Energie? Nein. Und die, die es braucht, kommt aus eigener Herstellung: dank deiner Photovoltaik-Anlage auf dem Ausbauhaus-Dach. Und dank des intelligenten Haustechnikpakets. Da ist alles drin, was du brauchst. Optimal dimensioniert. Bestens aufeinander abgestimmt. Damit ist effizienter Energieverbrauch sozusagen eingebaut. Heizung, Licht und Co. lassen sich über das System optimal steuern. So kannst du auf die gesamte Lebensdauer des Ausbauhauses garantiert Strom und damit bares Geld sparen. Das rechnet sich.

Sicher im Ausbauhaus: Tipps gegen Cyberangriffe im Smart Home

Dein Smart Home bleibt immer sicher mit diesen Tipps. Dank der Speicherbatterie hast du immer Strom, auch wenn die Sonne mal nicht scheint:

  • Passwortwahl: optimal sind mindestens 10 Zeichen, darunter Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen – am besten funktioniert das Merken durch einen ganzen Satz, dessen Anfangsbuchstaben das Passwort bilden, zum Beispiel "Ich habe 6 Kinder und liebe meine Frau sehr!" ergibt dann „Ih6KulmFs!“ als starkes Passwort
  • Verschlüsselung des WLAN-Routers: Dafür bietet sich aktuell WPA3 an.
  • Datenfreigaben beachten: Bei der Steuerung über Smartphone und Tablet sollten nur die Rechte freigegeben werden, die wirklich benötigt werden.
  • Regelmäßige Updates sollten ebenfalls nicht vergessen werden.
  • Separates Netzwerk fürs Smart Home: Ein weiterer Tipp ist die Einrichtung eines separaten Netzwerks für das Smart Home, das nicht mit anderen Geräten wie dem Computer verbunden ist. Das ist über den Router ganz einfach machbar und bietet zusätzliche Sicherheit.
  • Bei der Anschaffung von Smart Home-Komponenten sollte außerdem auf Zertifikate und Prüfsiegel geachtet werden, wie zum Beispiel das TÜV Cyber Security Certified (CSC).

Smart Home im Ausbauhaus: in bester Gesellschaft komfortabel wohnen

Du willst es genau wissen? Was Smart Home alles kann. Dann frag unsere netten Ausbauhaus-Berater. Die wissen das. Genau wissen wollte es auch die Forsa-Umfrage im Auftrag des TÜV-Verbands zum Smart Home:

  • 18 % nutzen Smart Home zur Steuerung der Heizung
  • Inzwischen hat fast jeder 5. Bundesbürger eine SmartHome-Anwendung daheim
  • 16 % setzen auf smarte Steckdosen, über die analoge Hausgeräte angesteuert werden können
  • 13 % bauen eine Videoüberwachung ins Smart Home ein
  • 8 % nutzen vernetzte Rauchmelder
  • 3 % verwenden intelligente Türschlösser

Konfigurier dir deine individuelle Smart Living-Umgebung. Sicher und so, wie du es willst. Mit Living Haus gibt’s nicht nur Haus, sondern gleich Smart Living. Digital begleiteter Hausbau wird mit Living Haus ganz einfach. Per App. Per Online-Beratung. Via Social Media. Wir sind immer für dich da.

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information