Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information
Veröffentlicht am 25. März 2024 von #zuhause-Redaktion

Ausbauhaus für die Ewigkeit: Der Bungalow, der mitwächst

Heute wollen wir dich mal einladen in die Generationen-Schmiede Ausbauhaus: Wo Barrierefreiheit auf Zukunftsträume trifft. Denn: Der Bungalow ist ein Wohntraum ganz ohne Stufen. Stell dir also vor, du schlägst die Augen auf und es fühlt sich an, als wärst du im Paradies aufgewacht – jeden einzelnen Morgen. Willkommen in deinem Bungalow von Living Haus, wo das süße Nichtstun des Urlaubs deinen Alltag umarmt. Jetzt kommt eine Geschichte von Komfort und Freiheit, Geschrieben auf einer einzigen Etage. Mach sie zu deiner. Vergiss dabei den Gartenblick nicht. Fast so, als könntest du die Blüten riechen, während du auf der Couch chillst. Die Grenzen zwischen Drinnen und Draußen? Die verwischen wir geschickt mit Fensterfronten, die dir das Outdoor-Feeling direkt aufs Kissen zaubern.

Hereinspaziert in den Bungalow-Wohntraum von Living Haus: Urlaubsgefühl jeden Tag, mit grenzenlosem Innen-Außen-Flair und ohne eine einzige Stufe

Leben im Bungalow ist Leben im Ausbauhaus nach Maß

Hier, in deinem flotten Flachdachschmuckstück, feiert das Leben die Bodenhaftung. Und Treppen? Die lassen wir anderen – dein Living Haus Bungalow rockt das Ganze easy auf einer Wellenlänge. Jetzt geht's los, hol dir deinen persönlichen Sonnenschein nach Hause. Welches Modell wird dein Herz erobern?

Ob über Eck, mit Sitznischen, in U-Form, als Riegel, mit Erker, Carport oder Anbau: dein Living Haus Bungalow bietet dir immer, was du willst.

Dein Ausbauhaus-ABC für den Bungalow

Mit einem Bungalow baust du nicht nur ein Haus, sondern einen echten Familien-Treff, der alles mitmacht – von den ersten Krabbelversuchen bis hin zu den gemütlichen Seniorentagen. Living Haus weiß, dass ein Zuhause mehr ist als nur ein Dach über dem Kopf – es ist ein Platz voller Leben, Lachen und jeder Menge Familienabenteuer. Ein Bungalow als Ausbauhaus, das ist wie ein maßgeschneidertes Outfit: passt immer, sieht super aus und gibt dir das Gefühl, zu Hause zu sein.

Barrieren? Nicht in unserem Wörterbuch: Dein Ausbauhaus öffnet Türen!

Okay, wir reden hier von Barrierefreiheit, aber lass uns das Wort erstmal vergessen und lieber über easy living sprechen. Dein Ausbauhaus-Bungalow wird so chillaxed, weil du auf Schwellen oder Treppen komplett pfeifen kannst. Breite Türen? Check – damit ist Navigieren, ob mit Bobbycar oder Rollator, kein Ding. Platz im Bad? Massig! Damit hast du einen Reserve für später. Ach ja, und falls du in der Nacht mal auf Entdeckungstour gehst, sorgt die passende Beleuchtung für klare Sicht – ohne irgendwelche Stolperfallen.

Off space, happy face: Ein Ausbauhaus, das mit allen Generationen lacht

Schon mal dran gedacht? Barrierefreiheit ist nicht nur was für die Silver oder Golden Ager unter uns. Groß(zügig) zu bauen, hat immer Vorteile: Weite Räume und freie Sichtachsen, das heißt Freiheit pur und volles Sichtfeld auf deine Rasselbande. Kein Versteckspielen mehr, du hast alles im Blick! Und deine Wege? Die werden so kurz wie dein Weg vom Bett zum Kühlschrank – schneller kommst du an den Käse nicht ran oder hast die Wäsche erledigt. Das Beste: diese Freiheit, diese Offenheit, das liebt jeder – junge Hüpfer und weise Silberrücken gleichsam.

Kann der Ausbauhaus-Bungalow auch Nachhaltigkeit?

Kann er! Weil dein neuer Bungalow so gestaltet und ausgestattet ist, dass er nicht nur schick ist, sondern auch dein grünes Gewissen ruhig bleiben lässt.

  • Energie sparen bei vollem Komfort: Erstens packen wir das Haus in eine coole Isolierjacke, sodass du nicht alle Wärme nach draußen pustest. Dann platzieren wir deine Fenster schlau, damit die Sonne deine Heizkosten senkt – einfach natürlich und clever. Wenn du jetzt noch Lampen und Geräte nutzt, die kaum Strom schlucken, wird der Spareffekt noch größer.
  • Grünes Material ist das neue Schwarz: Wir graben nicht irgendwo auf dem Globus die Materialien aus und schippern sie um die halbe Welt zu dir. Nö, wir nutzen, was das lokale Revier hergibt – Holz von heimischen Wäldern. Nachhaltig bewirtschaftet natürlich. Ganz nebenbei denkst du mit unseren Holz-Fertigbauweise schon an später. Mit nachwachsenden Materialien, die du recyceln kannst, bist du für Generationen auf der sicheren Seite.
  • Energie? Machst du selbst!: Dein Bungalowdach wird zur eigenen kleinen Kraftwerkzentrale mit Solarpanels. Und für die Undercover-Aktion holen wir uns mit 'ner Wärmepumpe die Power direkt aus dem der Luft.

Was hast du davon? Dein ökologischer Fußabdruck schrumpft auf Babygröße, das Klima dankt dir, und dein Bungalow rockt das Thema Langlebigkeit und gesundes Wohnen. Nicht zu vergessen: sag Tschüss zu irrsinnig hohen Nebenkosten – die gehören der Vergangenheit an. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass dein Bungalow ein echtes grünes Paradies wird, in dem es sich lebt wie im... naja, Paradies eben. Bist du ready? Dann lass uns loslegen! Die netten Berater von Living Haus sind die Partner an deiner Seite, wenn's um das Thema Bungalow geht – vom ersten Scribble bis zum ersten Schlüssel umdrehen. Und weil wir deinen Living-Traum wahrwerden lassen wollen, ist die Architektenleistung bei uns schon im Hauspreis drin. Total easy, oder?

Der Bungalow – dein echtes One-Story-Wonder

Wie beschrieben wir dir Vorzüge von Bungalows am besten? Ein Bungalow ist wie deine Lieblingsjogginghose – mega bequem. Weil alles auf einer Ebene passiert. Ganz ohne Stufenstress:

  1. Alles easy auf einer Etage: Vergiss Stolperfallen – in deinem Bungalow flanierst du wie ein König durch dein Reich, alles schön übersichtlich.
  2. Dach-Design, das rockt: Ob flach auf dem Boden oder leicht schräg – dein Dach macht dein Haus zur Stilikone der Nachbarschaft.
  3. Open-Space-Love: Große Räume, wenig Türen, einfach freier Flow von der Küche zum Sofa. Lebensart, weit und breit.
  4. Keine Rampen-Action nötig: Egal ob Youngster oder Young-at-Heart, dein Bungalow ist bereit für jedes Lebensalter.
  5. Platz satt: Sag Ciao zu langweiligen Fluren und gönn dir stattdessen mehr Zimmer zum Leben, Träumen, Sein.
  6. Öko-Logisch: Deine Heizkosten bleiben klein, denn dein Bungalow bleibt warm, ohne die Umwelt zu ärgern.
  7. Terrasse deluxe: Deine Terrasse wird zum VIP-Bereich mit Gartenanschluss für das ultimative Naturfeeling.
  8. Raus ins Grüne: Rutsch einfach von deinem Sofa in deinen grünen Garten und schnuppere die Freiheit.

Dein Ausbauhaus – wo Lebensgeschichten Wurzeln schlagen

Summa summarum: Wenn du einen Lebensplatz willst, der flexibel, bodenständig und bereit für alle deine Abenteuer ist, dann nimm den Bungalow in den Blick. Living Haus ist da für dich – mit jeder Menge Know-how und individueller Beratung. Klingt das cool? Dann lass uns anfangen und bau dir das Ding! Bei Living Haus bist du der Boss und wir machen's möglich. Living Haus steht für Häuser, die nicht nur für eine Lebensphase gebaut werden. Dein Bungalow wird zum Rückzugsort, zum Familienhauptquartier für heute, morgen und übermorgen. Also, plan mit uns Haus und Zukunft – barrierefrei, großzügig, flexibel und... einfach fürs Leben gemütlich. Mach's zu deinem Forever Home, weil gute Geschichten nie enden sollten, richtig?

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information