Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information
Veröffentlicht am 26. Februar 2024 von #zuhause-Redaktion

Ausbauhaus-Träume: Dein Keller, deine Spielregeln!

Starte jetzt im Frühjahr durch mit deinen Hausbau-Plänen. Du willst es doch auch: das eigene Ausbauhaus. Wenn die Pläne so groß sind wie deine Motivation, bist du unbezwingbar! Packen wir es an: Dein Ausbauhaus wird deine Spielwiese. Fang unten an. Der Keller ist nämlich so viel mehr als nur ein Lagerort. Er ist die Basis, auf der du deinen Wohntraum aufbaust – frisch gedacht, kreativ und ganz du! Für Freizeit, Homeoffice, Gäste und Hobby – dein Keller wird mehr können als nur Lagerraum sein. Versprochen.

Dein Ausbauhaus mit Keller: Gestalte alles frech, funktional und nachhaltig – entdecke die Vorteile und Trends von DiY bis Smart Home!

DiY-Magie: Verpasse deinem Ausbauhaus deinen ganz eigenen Stempel

Nimm Hammer, Pinsel und die Living Haus Bauherren-App in die Hand und mach dich bereit, deinem Ausbauhaus Leben einzuhauchen. Ob du nun im Keller eine originalgetreue Vintage-Ecke schaffst, deine Schuhsammlung präsentierst oder den Multimedia-Raum der Zukunft baust, jeder Zentimeter wird Zeugnis deiner Hingabe an deine Leidenschaft sein. Und nicht vergessen, bring ein bisschen Freiheit mit – Kreativität ist die beste Bauhilfe. Und wenn du dein Homeoffice ins Ausbauhaus holen willst, stehen wir dir bei der Planung genauso zur Seite: für Anschlüsse, Beleuchtung, Belüftung & Co.

Dein Keller, dein Multifunktionsort – trocken, sauber, super

Ganz egal, ob draußen die Landschaft bei Minusgraden bibbert. Oder die Sonne heiß vom Himmel brennt. Du hast immer die beste Temperatur. Bei dir ist „untenrum“ alles paletti. Du fläzt im Winter im Unterhemd in deiner persönlichen Relax-Oase. Denn dein Ausbauhaus-Keller ist beheizt, gedämmt und stets wohltemperiert. Im Sommer bleibts du cool, wenn du die Yoga-Matte ausrollst oder in deinem Heimkino-Sessel Platz nimmst.

Vom Keller zum Highlight: Das Ausbauhaus, das mit dir spricht

Du willst Smart Home im Ausbauhaus? Dann bezieh doch auch den Keller mit ein. Nimm dem Kellerimage die graue Maske ab und hauche ihm neues, pulsierendes Leben ein. Stell dir Fitness auf der einen, Wellness auf der anderen Seite vor, und mittendrin: du. Natürlich alles zum Festpreis und mit einem Lächeln, weil Qualität und Zuverlässigkeit bei Living Haus Standard sind. Gesteuert im Rahmen der Smarthome-Technik. Da heizt die Sauna schon, bevor du die Hüllen fallen lassen konntest. Alles smart gesteuert per App-Befehl. Und natürlich nachhaltig mit Strom aus deiner eigenen Photovoltaik-Anlage. Da wird Genuss mit gutem Gewissen ganz einfach möglich.

Hol dir den Full-Service: Ausbauhaus und Keller aus einem Guss

Äh... überfordert beim Gedanken an Koordination und Bauplanung? Keine Sorge, mit Living Haus bekommst du das Komplettpaket, bei dem selbst die Bodenplatte wie die Faust aufs Auge passt. Alles fließt ineinander, alles kommt aus einer Hand – damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: deine Vision vom modernen Wohnen.

Mehr als nur ein Keller: dein Ausbauhaus-Glückspotenzial

Warum den Keller auf die Rolle des Stauraums reduzieren? Hier schlummert ein ganzer Raum voller Potenzial. Schon mal an ein Gästezimmer gedacht? Oder das ultimative Homeoffice mit Blick in den Garten? Lass uns zusammen in die Planung springen und das Optimum aus jedem Quadratmeter rauskitzeln.

Die Vorteile eines Fertighaus-Kellers: dein Komplett-Guide

Kein Scherz, dein Ausbauhaus-Keller kann die wahren Schätze deines Eigenheimes bergen:

  • Mehr Lebensfreude auf allen Ebenen: Kreativzimmer gefällig? Musikstudio? Das alles kannst du einplanen.
  • Wertmehrung statt Wertverlust: Dein Ausbauhaus plus durchdachter Keller gleich höherer Wiederverkaufswert
  • Funktionalität, die rockt: Von der High-Tech-Waschküche bis zur E-Bike-Ladestation – alles sicher und stylish untergebracht

Gemeinsam denken wir nach für deine optimale Keller-Kombi:

  1. Planungs-Party: Schnapp dir Stift und Papier (oder das Tablet, klar) und lass die Ideen fließen. Ob Partykeller oder Yoga-Retreat – was immer du dir vorstellst, mach einen Plan!
  2. Dämm it right: Denke an die Isolierung, damit der Keller nicht zum Eisschrank wird. Effektive Dämmung spart nicht nur Heizkosten, sondern sorgt auch für Sneaker, die sich nicht anfühlen wie Kühlpads.
  3. Licht ins Dunkel: Kombiniere Spotlights, indirekte Leuchten und, wenn möglich, Tageslichtschächte. Egal ob Leseecke oder Werkbank, gutes Licht macht’s heimelig.
  4. Luftikus Keller: Mit der richtigen Raumhöhe vermeidest du Klaustrophobie und schaffst stattdessen einen Raum, der Größe atmet. Mindestens 2,50 Meter sollten es schon sein.
  5. Frischluft-Faktor: Ein Keller braucht Luft zum Atmen – genau wie du. Schau also, dass eine gute Belüftung vorhanden ist, damit du überall tief einatmen kannst.
  6. Wasser marsch? Nein, danke!: Dichte Wände halten draußen, was draußen bleiben soll: Feuchtigkeit. Das hält nicht nur den Keller, sondern auch die Bausubstanz fit.
  7. Warm-up für kalte Tage: weil der Living Haus Keller eingebunden ist ins Haustechnik-System, wirst du beim Serienmarathon nie mehr frieren.
  8. Multitalente einstellen: Möbel, die mehr als eine Rolle spielen, sind die heimlichen Stars in jeder Raumpartie – gerade im Keller. Nur Regale waren gestern, heute sind Kombimöbel mit Stauraum-Style angesagt: Nur weil es praktisch ist, muss es nicht langweilig sein. Ordnungssysteme können auch cool aussehen und machen dein Kellerreich zum Staunen-Reich.
  9. Soundcheck: Wenn du planst, im Keller die Stereoanlage aufzudrehen oder in die Saiten zu hauen, sorg vor mit Lärmschutz. Das erspart Diskussionen mit dem Rest des Hauses.
  10. Power für alle Fälle: Sauna, Werkzeuge, Trainingsgeräte – für alle Power-Hungries sollte ein Starkstromanschluss nicht fehlen.
  11. Kabelsalat ade: Zieh‘ deine Leitungen in eigenen Zonen. Das sieht nicht nur besser aus, sondern erleichtert später auch jeden Handgriff bei Wartung und gegebenenfalls Ergänzung.
  12. Materialschlacht? Nur mit den Richtigen!: Wähle widerstandsfähige, robuste Materialien – so bleibt dein Ausbau auch langfristig ein Augenschmaus. In unserer HausStatterei wirst du fündig.
  13. Mach mehr aus unten: Lass' den Keller in neuem Glanz erstrahlen. Kreativität und Planung machen ihn zum Multitalent deines Heims.

Entscheidungstraining: Keller oder Bodenplatte?

Hier ist unser Living Haus Tipp: Überlege, wie dein idealer Lebensraum aussehen soll. Brauchst du mehr Raum – wenn nicht, reicht vielleicht auch schon ein Ausbauhaus mit Bodenplatte? Träumst du von einem Platz für alle deine Werkzeuge? Oder verbindest du Wohnen und Arbeiten unter einem Dach? Dann ist die Lösung mit Keller besser. Ein Call mit deinem Living Haus Berater kann deine Antworten klarer machen – frag uns einfach. Wir sind mit dir auf deinem Weg zur guten Ausbauhaus-Lösung. Die alle deine Wünsche und Bedarfe erfüllt.

Das Fundament deines Traums: Living Haus steht für Dich bereit!

Egal ob Keller oder Bodenplatte, bei Living Haus bekommst du alles, was dein Ausbauherz begehrt. Du kannst dich drauf freuen: klare Absprachen, feste Termine und ein Bauablauf, der so rund läuft wie deine Playlist. Noch nicht überzeugt? Dann schmökere durch die Erfolgsgeschichten unserer Living Haus Baufamilien – und vielleicht startest du dann schon bald deine eigene. Dein Abenteuer Ausbauhaus mit Keller wartet schon – kontaktiere jetzt deinen Living Haus Berater und lass uns die erste Etappe gemeinsam starten!

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information