Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information

EXKLUSIV BEI LIVING HAUS: BAUKINDERGELD WIRD EIGENKAPITAL!

Tja, Leute, wie das leider so ist: Die Politiker feiern das Baukindergeld als ultimative Unterstützung für junge Baufamilien. Doch tatsächlich hilft die vermeintliche Finanzspritze des Staates überhaupt nicht – weil die junge Familie eben noch nicht genug ansparen konnte und deshalb nicht genug Eigenkapital hat. Das heißt: Hausbau unmöglich. Doch jetzt kommt´s. Living Haus ist die einzige Fertighausfirma, die es euch ermöglicht, das Baukindergeld als Eigenkapital einzusetzen! Viva la Finanzierung!!

Wenn das Eigenkapital nicht reicht

Die gute Nachricht: Berechtigten Familien stehen pro Kind insgesamt 12.000 Euro Baukindergeld zu. Die schlechte: Die Summe gibt´s über einen Zeitraum von zehn Jahren, also nur 1.200 Euro pro Jahr. Und: Die Kohle bekommt man natürlich nur, wenn man auch ohne diese bauen kann. Dafür braucht man einiges an Eigenkapital. Oder anders gesagt: Man muss die Eigenkapital-Anforderungen der Finanzinstitute erfüllen.

Nur Baukindergeld hilft nicht weiter

Dass das für viele ein Problem ist, drückt unser Geschäftsführer Peter Hofman so aus: „Selbst wenn junge Familien finanziell gut dastehen, konnten sie oft einfach noch nicht so viel ansparen, wie nötig“. Das bedeutet, „das Baukindergeld in seiner jetzigen Form hilft diesen Familien nicht weiter“.

Problem gelöst!

Doch Living Haus wäre nicht Living Haus, wenn Peter Hofmann und sein Team nicht eine Lösung gefunden hätten. „Mithilfe unseres Partners Heun Finanz ist es uns gelungen, mehr Familien früher ein eigenes Zuhause geben zu können“.

Fast 40.000 Euro vom Staat

Natürlich kann man auch bei Living Haus nicht hexen. Aber: Man muss halt pfiffig sein und auch mal neue Dinge denken. Das Ergebnis: Mit dem Finanzierungsangebot von Living Haus kann die Baufamilie bei einer Finanzierung über die Heun Finanz ganz unkompliziert 80 Prozent vorfinanzieren und als Eigenkapitalersatz in die Finanzierung einbringen. Pro Kind sind das 9.600 Euro, also fette 38.400 Euro bei vier Kindern! Der Zinssatz für das, was wir „Eigenkapitalersatzdarlehen“ nennen, liegt bei schlappen zwei Prozent nominal.

Erst wohnen, dann zurückzahlen

Das Beste dabei ist, dass die Rückzahlung erst drei Jahre nach der Auszahlung des Baukindergeldes beginnt. Damit hat die Baufamilie in den ersten beiden Jahren mehr Geld zur Verfügung, um sich ihr Zuhause ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Also, schickes Wohnen! Cooles Haus! Hammer Garten! Gleich: Träume erfüllt.

Sonderdarlehen und Förderung

Die Vorfinanzierung des Baukindergelds ist ein weiterer Meilenstein auf dem schnellen und sicheren Weg zum Traumhaus von Living Haus. Denn:

  • Dank des sicheren Ausbauhaus-Konzepts können Baufamilien ihre Eigenleistung ebenfalls als Eigenkapital einbringen und so bessere Konditionen bei der Finanzierung erreichen.
  • Living Haus bietet ein 100.000-Euro-Sonderdarlehen zu besonders günstigen Konditionen.
  • Unser Baufinanzierer Heun Finanz lotet mit dem Bauherrn sämtliche weiteren Fördermöglichkeiten aus.

Das gibt´s kostenlos!

Und jetzt bitte nochmal genau herhören, was Firmenchef Hofmann zu sagen hat: „Die Finanzierungs-Beratung durch einen Experten unseres Partners Heun Finanz ist für Baufamilien kostenlos. Ebenso wie unser umfassender Grundstücksservice, das Versicherungspaket mit den wichtigsten Bauherrenversicherungen und viele weitere Inklusiv-Leistungen Teil des sicheren Ausbauhaus-Konzepts sind“.

Alles klar? Wir sagen: Baukindergeld als Eigenkapital sichern – und los geht´s!!

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information