Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information
Veröffentlicht am 12. Juni 2023 von #zuhause-Redaktion

Geht ganz einfach: Wohnraumvergrößerung mit Living Haus

fürs Ausbauhaus eine clevere Idee an: die Wohnraumvergrößerung. Dein Vorteil: Mehr Wohnfläche. Nach Maß. Und zwar alle 62,5 Zentimeter. Das ist deine Rasterlänge auf deinem Weg zum fußballstadiongroßen Wohnzimmer, deiner hauseigenen Wellnessoase mit großzügigem Ruhebereich oder deinem eigenen Tonstudio. Weil du so viele 62,5 Zentimeter-Elemente dazu packen kannst, bis deine Wunschraumgröße erreicht ist. Geht ganz einfach. Macht echt was her. Bei der Raumwirkung. Bei der Skalierung der gewünschten Wohnfläche. Du kannst ansetzen, soviel du willst. Macht dein Living Haus zum maßgeschneiderten Wohnkonzept.

Alle reden über Baukosten – wir bieten bezahlbare Wohnraumvergrößerung im 62,5 Zentimeter-Modus

Mehr Wohnfläche im Ausbauhaus durch das Rasterprinzip

Wer wünscht sich nicht mehr Platz? Zum Austoben für die Kinder. Zum entspannt auf dem Boden liegen. Zum Feiern mit Freunden. Mehr Platz bedeutet einfach mehr Größe. Konkret spürbar in Metern und Zentimetern. Gönn dir. Großzügigkeit, Luftigkeit und Freiheit. Bei dir zuhause im Ausbauhaus. Erweitere einfach deine Grundfläche Raster um Raster und gewinne dabei doppelt so viel Platz. Jede Erweiterung um 62,5 Zentimeter bei einer Hausbreite von 8,7 Metern auf der Giebelseite vergrößert die Wohn- und Nutzfläche um fast 11 Quadratmeter. Bei einer Erweiterung auf jeder Seite des Grundrisses sind es schon 22 Quadratmeter. Dein Plus an Wohnfläche und Nutzfläche. Lass deinem Zuhause mehr Raum zum Wachsen und Entfalten.

Mehr Wohnfläche im Ausbauhaus durch das Rasterprinzip

Die Rastererweiterung ist erst der Anfang! Mit diesem Schritt wachsen 140 Quadratmeter schnell auf 160 oder sogar 180 Quadratmeter Wohnfläche. Für die ganz Genauen: Die Netto-Wohnfläche kann aufgrund von Dachschrägen geringfügig darunterliegen. Macht aber nix. Schließlich zählt beim Wohnwohlgefühl nicht die Zahl, sondern der Eindruck. Und der ist super beim Vergleich zur Grundfläche und dem Grundriss. Bestimm also die Größe deines Traumhauses selbst.

Wie viel Ausbauhaus brauchst du?

Etwa 75 % der Deutschen wünschen sich Häuser. Mit mindestens 100 Quadratmetern. Die durchschnittliche Größe eines Einfamilienhauses ist sogar meist größer. Die optimale Hausgröße? Hängt allein von deinen persönlichen Vorlieben ab. Schau dir mal unsere über 600 vorgedachten Grundrisse an. Das ist die Basis. Und dann: Plane los: Eine gute Grundrissplanung für ein Ausbauhaus erfordert die Berücksichtigung von Raumanzahl, gewünschten Ebenen, Keller oder Bodenplatte, Bädern und WCs, Zimmergrößen, Technikraum-Platzierung, Haustyp, Dachform, Budget und Energiespar-Konzept. Du weißt es doch am besten: wie viele Zimmer benötigt werden. Welche Art von Haus dir am besten gefällt. Dein Baubudget behältst du bei Living Haus immer ganz genau im Auge. Auch mit der Wahl des Energiespar-Konzepts I-KON. Das sorgt für dauerhaft niedrige Energiekosten. Die Living Haus Ausbauhaus-Fachplaner passen alles an deine Bedürfnisse an. Diese Architektenleistung ist übrigens im Hauspreis inklusive. Wann wohnst du, wie es zu deiner wahren Größe passt?

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information