Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge sichern

Die Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen

Veröffentlicht am 15. Februar 2021 von Kerstin Dietz

Stilbildend: Erker beim Fertighaus

Was ist Wohnen für dich? Uns fällt dazu ein: Wohliger Rückzug. Freie Entfaltung. Ganz und gar dein eigener Stil. Erschaff dir mit Living Haus DEIN Zuhause. Nach Wunsch. Und Maß. Dank der unzähligen Optionen. Heute gibt’s was Neues: das Bauteil Erker – für deinen Lieblingsplatz daheim! Kaum ein Bauteil ist so vielseitig wie der Erker. Schafft er es doch, jedem Fertighaus sein ganz eigenes Gesicht zu geben. Erst einmal gibt‘s ein wenig Bauteilkunde: Aus bautechnischer Perspektive ist ein Erker nichts anderes als ein Vorbau an der Hausfassade. Und zwar ein sehr variabel einsetzbarer. Du kannst bei Living Haus wählen:

  • Erker im Erdgeschoss – im Bau-Sprech auch Auslucht oder Standerker genannt
  • Erker über zwei Geschosse bis ins Dach – der Fachbegriff hierfür lautet Zwerchhaus
  • Erker als vorspringendes Element im Obergeschoss
  • Erdgeschoss-Erker mit Balkon fürs Obergeschoss – auch als überdachte Terrasse möglich
  • Erker über Eck
  • ... oder alles kombiniert wie zum Beispiel beim Solution 230

Schau auch mal bei der Living Haus-Hauslinie Sunshine vorbei... moderne Architektur voller Pfiff und Pepp. Ganz nach deiner Persönlichkeit! Und wenn du es ganz genau wissen willst: Ein Erker nur im Dach heißt Gaube. Was schwebt dir so vor als neuer Lieblingsplatz?

 

Living haus baut Fertighäuser, die mit spannenden Erker-Lösungen Pfiff und noch mehr Wohnwert bekommen
Mehr Licht, Luft und Funktionalität im Ausbauhaus erreicht Fertighaus-Hersteller Living Haus mit variantenreichen Erker-Ideen

Ausbauhaus mit Stil – durch Erker Architektur gestalten

Egal, welche Erker-Variante du wählst, dein Ausbauhaus der Marke Living Haus profitiert immer. Durch Wohnraumvergrößerung. Durch mehr Licht. Durch erweitere Funktionalität und Nutzwerte. Und natürlich optische Akzente. Ein farblich abgesetzter Erker ist definitiv ein stilbildendes Architektur-Element. Bei Living Haus genauso individuell wählbar wie die Innenausstattung. Lösungen, die genau deine Wohnwünsche erfüllen.

Mit einem Fertighaus immer gut beraten

Fast alles ist möglich in Sachen Erker. Was genau bei dir vor Ort geht, wissen  unsere Living Haus-Fachberater. Die sind auch online für dich da. Die kennen die örtlich gültigen Bauvorschriften für dein Fertighaus. Oder helfen bei der Grundstückssuche. Kennst du schon unseren Finanzierungs-Service? Damit du endlich wohnst, wie du bist: ganz du selbst!

Kerstin Dietz

Zuhause ist mehr als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Zuhause ist ein Gefühl. Ich folge meinem. Immer mit Freude an guter Architektur, bezahlbarem Wohnen und der Lust am Finden des eigenen Ausdrucks.

Ähnliche Beiträge

Jetzt kostenlos und unverbindlich deinen Fertighaus-Katalog sichern

Deine Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen